ZitatAus Sicht der Veranstalter macht Playback natürlich Sinn
Ganz unromantisch betrachtet ist der Veranstalter der Kunde, und die Band der Dienstleister. Wer zahlt, schafft an...
ZitatAus Sicht der Veranstalter macht Playback natürlich Sinn
Ganz unromantisch betrachtet ist der Veranstalter der Kunde, und die Band der Dienstleister. Wer zahlt, schafft an...
http://www.spiegel.de/panorama…-super-bowl-a-951576.html
Schöne Grüße
Chris
P.S. Trotz allem eine sehr geile Show.
Wer dies nicht bereits gesehen hat...: http://redhotchilipeppers.com/news/454-a-message-from-flea
Super Bowl ist drüben ungefähr so ein Ereignis wie Fussball Champions Leque und Weltmeisterschaftsendspiel zusammen.
Mehr an Ereignis geht nicht.
Spontanität in der Halbzeitpause gibt es da nicht, vor allen Dingen können da ja live dem ein oder anderen Titten oder böse Wörter welche mit F beginnen rausrutschen...
Hallo,
wenn die Musikerpolizei es mal nüchtern betrachtet, so hat man dem Gitarristen und vor allem Bassisten der Pepperonis es zu verdanken, dass man auf die Playback-Geschichte überhaupt gestoßen wird, denn alle anderen sind ja ordentlich verkabelt und es fällt eben nur auf, dass bei dem ganzen Gehopse keine Atemlosigkeit im Gebläse oder sonstwo erscheint und die von pbu bezeichnetet Stelle ist zwar ein klares Indiz, aber offensichtlich eines, dass der Musikerpolizist in niederen Dienstgrad schnell übersieht.
Worum ging es eigentlich?
Ach, ja Drum-Solo in der Halbzeitpause.
Nun ja, alles professionell gemacht, aber mir ist das zu viel Lametta, Geschmackssache halt.
Grüße
Jürgen
Romantische Vorstellungen von Live-Musik gibt es hier.
Schön!
Verstehe die Diskussion nicht.
Wenn das grüne Männchen live soliert hat - super Sache.
Falls Playback - Spitzen Choreografie.
Letztlich gehts doch nur um Bauernfussball.
Hab da keinen Bezug zu.
Brot und Spiele für den Pöbel.
Haufen Knete für die Erlauchten.
So what?
Super Bowl ist drüben ungefähr so ein Ereignis wie Fussball Champions Leque und Weltmeisterschaftsendspiel zusammen.
Mehr an Ereignis geht nicht.
Spontanität in der Halbzeitpause gibt es da nicht, vor allen Dingen können da ja live dem ein oder anderen Titten oder böse Wörter welche mit F beginnen rausrutschen...
Wobei das mit den Titten und F-Wörtern wohl nicht mehr möglich sein dürfte, da das ganze, wenn ich mich nicht täusche, seit dem Auftritt der Frau Jackson um einige Sekunden zeitversetzt ausgestrahlt wird.
wieviele schlagzeuge genau hast du jetzt live [...] aus der mitte eines gut gefüllten football-stadiums auf deinem fernseher gehört?
das sind zweiundzwanzig bei premiere/sky und einige andere mehr in den jahren zuvor gewesen.
mars' set war mikrofoniert.
Wenn man davorsteht oder im Fernsehen?
immer und überall.
ich hätte sonst keines (seit über zehn jahren) im besitz.
Ohne mich über den Teufel Playback und die hierdurch hervorgerufene endzeitliche Verflachung und Verkommerzialsierung der Musik auslassen zu wollen: geile Show! Nur diese Jacken...
Bei Bruno scheint zumindest die Gruppe mit den Blasinstrumenten nicht live zu spielen. Zu erkennen an der Posaune...
Mikrofonierung von B. Mars' Set.
Kann gut sein, dass er auch Live gespielt hat.
Für die RHCP mit einem Song ist das schon logisch.
Aber zieht euch mal Tom Petty, die Rolling Stones, The Who, etc. rein (abgesehen vom Bullshit aka. Black Eyed Peas & Co.)
Die haben auch nicht Playback gespielt.
Halbzeit Shows beim Superbowl sind grundsätzlich live gespielt, das wird auch hier nicht anders sein.
Wie schon erwähnt ist Playback in den USA bei weitem nicht (mehr) so üblich wie bei uns.
Das passiert nur in Deutschland
Da wird eine Multimillionen Dollarproduktion gesehen und das erste was zur Performance gesagt wird ist: "auf jeden Fall Playback!"
Aber zieht euch mal Tom Petty, die Rolling Stones, The Who, etc. rein (abgesehen vom Bullshit aka. Black Eyed Peas & Co.)
Die haben auch nicht Playback gespielt.
Was ihr so alles wisst ...
According to [...] former league executive director Don Weiss, the NFL has required performers to have a backup track since 1993.
Petty war 2008, Stones waren 2006, Who 2010
RHCP haben doch schon Geld ohne Ende, warum sich noch so degradieren?
Wer zahlt, schafft an...
danke für dein foto, atreyu ... das sollte beweiskräftig genug sein.
besonders für die "unmikrofoniert"-seher.
ich fand auch princes regenauftritt 2007 mit den macclean-schwestern klasse ... mit der fabelhaften hardcora coleman-dunham an den (dw-)drums.
War das Publikum eigentlich live? Das war 100%ig nicht mikrofoniert, das hab ich ganz genau gesehen...
Die Mikrophonierung am Mars-Brumos Set hat mal ganrnichts zu bedeuten.
Man Kabel auch einfach ins Leere führen.....
Smiths Set war auch komplett mikrophoniert (ja, auch die Becken waren von unten abgenommen) und trotzden haben sie geplaybacked.
Was allerdings doch dafür spricht, dass Mars-Brunos Solo live war, ist, dass seine Bewegungen doch extrem synchron zum Sound des Solos war.
nichts für ungut
Es war Playback.
Wer den Superbowl live im Fernsehen verfolgt hat, hat beim Auftritt gesehen das der Basisst und Gitarist, KEIN Kabel ab ihren Instrumenten haben.
Ausser es gibt heut zu Tage so Extrem gute Funksender für das? Aber die AuxBuchse hat gar nix drin oder dran.
Lg STefan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!