Anhand der Bilder dieser Seite ist es wohl eine D453.
Gegenstimmen? 🙂
Ich kenne mich mit Sonor so überhaupt nicht aus, hab lediglich eine Fuma von denen.
Anhand der Bilder dieser Seite ist es wohl eine D453.
Gegenstimmen? 🙂
Ich kenne mich mit Sonor so überhaupt nicht aus, hab lediglich eine Fuma von denen.
Jup, tippe auch auf d453, Kessel womöglich mit Naht.
Und schon wieder. Diesmal ein Drumset von Pearl. Es scheint etwas älter zu sein.
Was ist das für eine Serie?
Grüsse
Das Foto ist recht unscharf, daher ist es schwierig zu sagen. Es sieht so aus, als ob der Bassdrumkessel innen mit einer melierten Lackierung beschichtet ist, was für die Export-Serie aus den späten 1970ern bis frühen 1980ern sprechen würde, genau so wie die Spannreifen der Bassdrum aus Stahl sind, was ebenso für Export spricht. Das helle Badge kenne ich aber eher von der DLX Serie, allerdings müsste dann auch eine Seriennummer eingeprägt sein. Ist dort keine, würde auch dies für Export sprechen.
Vielen Dank Nils. Das hilft mir weiter.
Spannreifen aus Stahl, 8 Schrauben an der Bass, foliert, kleine einfache Flügelschrauben. Das sollte ein frühes Export sein.
Alles anzeigenUnd schon wieder. Diesmal ein Drumset von Pearl. Es scheint etwas älter zu sein.
Grüsse
Steht doch drauf wenn man die Bilder groß macht kann man es lesen: Pearl World Series. Also eins über Export.
https://www.ricardo.ch/de/a/pearl-vintage-schlagzeug-shell-set-1258691200/
Aber meins hat 10 Böckchen an der BD, und auch in den Katalogen die ich kenne ist das so.
Hier ein paar Infos aus vergangenen Tagen: RE: Pearl World Series
Haha, genial. Ich habe es auf einem Kleinanzeigenportal (Tutti) gefunden. Dort sind die Bilder leider immer viel geringer aufgelöst und man kann es nicht lesen.
Irgendwie finde ich es unschön, Kleinanzeigen und Auktionen parallel laufen zu lassen.
Google Bildersuche, immer wieder praktisch...
Ich weiß nicht wie es heute ist, damals hatten die in der Regel zwei Badges auf jeder Trommel wobei nur in einer die Seriennummer eingestanzt war.
once again 😀
Mir ist unerwartet ua eine Snare ins Haus geflattert und ich wüsste gerne was genau das ist. Es handelt sich um eine Ludwig Stahlsnare mit 8 Lugs und Innendämpfer. Dieser deutet ja darauf hin, dass das Teil schon etwas älter ist. Dem Badge nach könnte es wohl eine Rocker sein. Stimmt das?
I
Und schon wieder 🫣
Ein Pedal von Pearl. Macht einen guten Eindruck auf mich. Läuft sauber, überschaubare Einstellmöglichkeiten, dafür mit verstellbarem Federwinkel. Nett ist auch, dass die untere Schraube der Feder einrasten kann und sich somit beim spielen nicht lösen kann. Made in Taiwan mit Kugellagern aus Japan.
Weiss jemand die Bezeichnung bzw den Namen des Gerätes?
Grüsse
P880
P880
Exakt! Für mich der Prototyp des guten Pedals - hat eigentlich nur zwei Schwächen: wenn es etwas in die Jahre kommt, dann schlägt manchmal die Fußplatte beim Spielen unten auf die Schraube zum Fixieren am Spannreifen auf, was ein unangenehmes Klack-Geräuch gibt. Und das Gelenk hinten in der Fußplatte klappert und quietscht - letzteres kann man mit Öl oder Fett abstellen, das Klappern allerdings nicht. Aber das Pedal ist dafür höllenschnell! Und leicht! Und hält ewig!
Vielen Dank. Für sein Alter läuft das Teil wunderbar.
dann schlägt manchmal die Fußplatte beim Spielen unten auf die Schraube zum Fixieren am Spannreifen auf,
Inwiefern hat das mit dem Alter zu tun? Was verändert sich da, dass das passiert?
„Höllenschnell“ genau das war mein erster Eindruck. 😀
Inwiefern hat das mit dem Alter zu tun? Was verändert sich da, dass das passiert?
Ich nehme an, die Kette leiert über die Jahre etwas aus…
So wie wie eine Fahrradkette, die sich im Laufe der Zeit dehnt. Ok.
Guten Morgen, mein Pedal P 880 läuft seit Jahrzehnten ohne Probleme, robust und ohne technische Spielereien.
Guten Morgen, mein Pedal P 880 läuft seit Jahrzehnten ohne Probleme, robust und ohne technische Spielereien.
Ich hatte meine auch 20 Jahre in Gebrauch, bevor ich auf die Eli umgestiegen bin!
Hallo zusammen
heute geht es um ein Mapex(?) Set.
Kann mir jemand sagen welche Serie das ist?
Grüsse
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!