Me too
Bei mir waren die Latein-Schulbücher damit eingebunden - so hatte dieses Fach wenigstens einen Lichtblick...
Viele Grüße
Jens
Me too
Bei mir waren die Latein-Schulbücher damit eingebunden - so hatte dieses Fach wenigstens einen Lichtblick...
Viele Grüße
Jens
Bei mir hing es über dem Bett - man musste ja schließlich was zum Träumen haben.
Hier, hr808: http://www.sonor-signature.de/
Den Original-Katalog habe ich noch, der bleibt aber bei mir.
Bei mir hing es über dem Bett - man musste ja schließlich was zum Träumen haben.
Hier, hr808: http://www.sonor-signature.de/
Den Original-Katalog habe ich noch, der bleibt aber bei mir.
Na solange das nicht zu einer Versteifung führt ist ja alles im grünen Bereich.
Aber auf von dir der verlinkten Seite steht ja auch was von "erotisch". Bin wohl etwas prüde
Wie auch immer, hab mir die Teile mal angeschaut. Jürgen K hat goldrichtig gelegen.
Signature Light 12x10 und 13x11.
Zustand ganz gut, Preis auch. Hab sie dann grad mitgenommen.
Danke für Eure Hilfe. Komme mir fast etwas blöd vor, solch Meilenstein nicht gekannt zu haben
Hi zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Habe ein Paar HH Becken bekommen und wüsste gerne was das für welche sind.
Sie sind von Zildjian, haben einen entsprechenden Stempel aber keinerlei erkennbare Beschriftung.
Sie sind recht dick und ~1150 bzw. 1250 Gramm schwer.
In den Löchern befindet sich jeweils eine Öse. Sind die Original?
Nach einigem Suchen, fand ich einen Post mit der Vermutung, dass es sich dabei um Marschbecken handeln könnte.
Was auch immer das bedeutet...
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
edit
aber keinerlei erkennbare Beschriftung
Steht doch Avedis drauf.
Die Ösen könnten tatsächlich dafür sprechen, dass sie als Marschbecken verwendet wurden (mit Lederschlaufen dran, in jede Hand eins).
Steht doch Avedis drauf.
Nach dem was ich so gelesen steht das doch auf den meisten Serien drauf. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Die Firma heisst ja auch "Avedis Zildjian Company"
Mit keinerlei erkennbarer Beschriftung meinte ich natürlich eine aufgedruckte Serienbezeichnung.
edit
Müssten Avedis-Marschbecken aus den 60ern sein.
Danke für Eure Hinweise und Denkanstösse.
Nach weiterer Recherche glaube ich nun etwas schlauer zu sein. Die verschiedenen A, K, Custom etc. Familien- und "wasauchimmerfüreinTyp" Bezeichnungen,
sowie der ganze Senf von selbsternannten Experten sind doch etwas verwirrend.
Laut dieser Seite stammt der Stempel tatsächlich aus den 60 Jahren.
Aber das kann ja jeder behaupten. Ich nehms mal so hin. Ist ja auch Schnuppe. Der Verkäufer meine es wäre "late 70s".
Gibt es eigentlich grundsätzliche Unterschiede zwischen Marschbecken und "normalen" Becken?
Ausser den Ösen. Die Dicke? Sind ja ganz schöne Klopper, gemessen am damaligen Zeitgeist.
Was sich in diesem Fall jedoch klanglich sehr positiv bemerkbar macht.
Hi zusammen,
ich hätte da mal wieder was für Euch und die Experten
Es geht um eine Snare, welcher angelastet wird aus Messing und dem Hause Dixon zu sein.
Mittels Bildersuche usw. konnte ich nichts vergleichbares finden. >>> Lugs
Auf dem Foto (ein besseres kann ich leider nicht zur Verfügung stellen) sieht es auch aus,
als wenn der Spannreifen schief ist. Oder sieht das vielleicht nur so aus?
Kann mir jemand einen Tipp geben um welches Modell es sich handeln könnte?
Grüsse
Hi wolle70,
kommt fast hin. Aber ich meine auf dem Foto von mir ein Hämmerungsmuster sehen zu können.
Auch die Abhebung ist etwas anders. Am besten an der Befestigung am Kessel zu sehen.
Aber danke schon mal für den Tipp.
Hi. Ich hatte mal eine Dixon-Snare aus Holz, die dieser sehr ähnlich sah. Von den Maßen, den Lugs und der Aufhängung her kommt das hin. Also wenn du mich fragst: Jepp, Dixon!
Danke für den Hinweis, WTFdrums.
Eine Modellangabe würde mir sehr weiterhelfen.
Hintergrund meiner Frage ist ein Angebot diese Snare zu kaufen.
Wenn ich nur wüsste, was ein angemessener Preis dafür ist.
Kann mir noch jemand was zu dem schräg aussehenden Spannreifen sagen?
Ist das vielleicht der Perspektive geschuldet?
Grüsse
Hi zusammen,
mal wieder möchte ich Euch mit meiner Unwissenheit nerven.
Es geht um ein Shellset. Verkauft wurde es als Yamaha...
Es sind keine Badges dran, aber zwei unterschliedliche Tama Aufkleber auf den Hängetoms drauf.
Ich schätze mal, die sind nicht ab Werk. Anbei einige Fotos mit Details.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen um was es sich hier handelt.
Dabei war unter anderem (Fussmaschinen, Hi Hat Pedalen, 'n President Set etc.) eine Tama Fussmaschine.
Vielleicht wurde die ja mal zusammen mit dem Set angeboten "schulterzuck"
Grüsse
edit: bei der Fuma handelt es sich um eine Tama King-Beat 6755
more edit: nachdem ich nun alle TAMA Kataloge hier durch habe,
weiss ich leider auch nicht weiter. Einige der Tomhalterungen in den späten 70ern sahen recht
ähnlich aus. Aber die Lugs konnte ich zum Beispiel nicht identifizieren.
Hat jemand einen Tip?
Moin,
ich würde fast eher auf NewSound tippen, wegen der Tomhalterung. Denn sogar die Swingstars aus den frühen 80ern hatten bereits die Omniball-Halterung. Sind alle Badges um die Luftausgleichslöcher weg? Denn sogar mein New Sound hatte die Typenbezeichnungen mit der Niete quasi im Luftausgleichsloch befestigt.
Grüße, Frank
Edit sagt, ich soll sagen, daß ich mich an diesen ganz kleinen güldenen Aufkleber erinnere, der auf der Tomhalterung klebt. "Made in Taiwan" steht da glaube ich drauf. Aber ganz sicher bin ich nicht mit NewSound. Die Spannböckchen...
Von Tama...
...die Aufkleber.... hahaha
Die Mühle ist von Newsound. Böckchen-Indizien sind bei Newsound nicht so leicht auszuwerten/auszumachen denn es gab von Nwwsound viele, viele Produktgenerationen. Die Bassdrumrosette (unterlag zwar auch diversen Veränderungen) ist hier aber definitiv Newound... so wie manches mehr.
Schöne Sticker!
...ein Imperialstar Mars 5A aus den 70ern käme noch in Frage.
...die Fußmaschine dürfte eine TAMA King Beat sein.
Zitat...ein Imperialstar Mars 5A aus den 70ern käme noch in Frage.
Sorry - Nein!
Die Bassdrumrosette ist eindeutig, siehe mein Post oben.
Auch die Position Außendämpfer-Handling zum Luftloch stimmt nicht überein etc. etc. etc.
...
Alles anzeigenVon Tama...
...die Aufkleber.... hahaha
Die Mühle ist von Newsound. Böckchen-Indizien sind bei Newsound nicht so leicht auszuwerten/auszumachen denn es gab von Nwwsound viele, viele Produktgenerationen. Die Bassdrumrosette (unterlag zwar auch diversen Veränderungen) ist hier aber definitiv Newound... so wie manches mehr.
Schöne Sticker!
ja, dieses dünne Memory-Klammerchen erinnerte mich auch an NewSound, und die Tomhalterung und Rosette auch. Lediglich die Böckchen und die Innendämpfer nicht, daher möglicherweise Imperialstar aus den 70ern?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!