Moinsen,
ist jemand in der Lage, mir zu erklären, was der Unterschied ist zwischen Aquarian:
a) Super 2
b) Response 2
c) Performance 2
d) Force Ten
?
Es handelt sich bei allen vieren um doppellagige Exemplare in Clear bzw. Coated.
Moinsen,
ist jemand in der Lage, mir zu erklären, was der Unterschied ist zwischen Aquarian:
a) Super 2
b) Response 2
c) Performance 2
d) Force Ten
?
Es handelt sich bei allen vieren um doppellagige Exemplare in Clear bzw. Coated.
Lucki lucki da:
http://www.aquariandrumheads.c…drumhead-guide-comparison
Das ging schnell, danke
Interessant der Vergleich mit Remo und Evans - wäre vielleicht was für die FAQ
Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.
Der Link zu der Tabelle von Aquarian ist super, damit kann ich die Richtung der Performance einschätzen. Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?
Hi, ich kenne die Performance nicht, aber ich kenne die Aquarian Super2 und die Remo Emporer.
Das Super 2 lässt sich wirklich sehr tief stimmen, und es hat vielleicht eine Spur weniger Obertöne also das Emporer. Ich hatte die Super 2 als Tom und Snare Fell und war lange Zeit zufreiden damit.
Ich stelle mir gerade die gleiche Frage, wobei es mir nur um die Performance 2 und die Super 2 Serien geht.
... Aber wie sind die Super 2 im Vergleich? Noch gedämpfter als die Performance, oder eher etwas weniger?
Die Folienstärken sind unterschiedlich. Ich hab sie mal von offen nach gedämpft sortiert.
Super2: 7mil + 5mil => das dünnste unter den doppellagigen, daher eher offener Klang - keine direkte Entsprechung unter den Remos, am ehesten mit Vintage A vergleichbar
Response 2: 7mil + 7mil => typisch doppellagiges Fell, ordentliche Dämpfung, viel Wumms - wie Remo Emperor oder Evans G2
Performance 2: 7mil + 7mil mit Verklebung im Randbereich: wie Performance 2 mit Zusatzdämpfung - etwa wie Remo PinStripe
Force Ten: 10mil + 10 mil = zwei sehr dicke Lagen, viel Masse, viel Dämpfung - keine Entsprechung unter den Remos
Nils
also ich habe sowohl Performance 2 (mit Dot) als auch Super 2.
Im vergleich zu den anderen Doppellagigen die ich sonst noch habe (Pinstripe, EC2) lassen sie die Aquarians leichter tiefer stimmen, wobei das Super 2 mehr höhen hat und offener klingt als das performance 2
Super, danke
achja, und das performance 2 mit dot ist natürlich wesentlich leidensfähiger als das super 2.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!