Loop Machine für PC gesucht

• Gibt es eine open source Loop Machine für PC... mit visueller Bedienoberfläche?

Habe dieses ganz einfache rote BOSS-Pedal, aber das versteh ich zum x-ten Mal nicht so richtig, wie's geht... ich brauch was visuelles... vielleicht mit mehreren Spuren.
    Steuerbar mit irgendwelchen (einfachen/billigen) USB Tastern bzw. einem E-Drumpad, was man da irgendwie ranmacht.

Was ich damit machen will:
    1. Beim Trommeln ab und zu einfach per Stockschlag nen Klicktrack an und abschalten können.
    2. Ein bisschen Gitarre klimpern... *Klick* (in DEM Falle eher mit nem Fußtaster) aufnehmen *Klick* Stop, Vielleicht noch danach *Klick* Zweite Spur separat daneben aufnehmen *KLick* Stop.

PS: Gibt es denn einfache billige (< 10€)Taster-Geräte für sowas? Ich hab mal bei nem Projekt mitgemacht, da wurde eine PC-Anwendung über einfache Klingeltaster gesteuert... allerdings weiß ich nicht, wie das ging, von mir kam nur die tolle Idee mit den Klingeltastern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!