kennt isch jemand mit paypal aus?

• nachdem ich jetzt scho einige emails wg. meinem bass etc. aus england und den USA bekommen habe... wuerde es mich schon interessieren was es mit diesen paypal zahlungen auf sich hat.
    bisher hab ich nein gesagt!

war grad auf der webseite und les mich grad durch das FAQ durch. bin mir aber nicht sicher ob es auch sicher etc ist?

kann mir jemand helfen!?

wie sieht das mit der umrechnung aus, was soll ich beachten!

gruss und dank!
    Rege

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• hoert sich auf der webseite ganz gut an. keine anmelde gebuehren, keine ueberweisungsgebuehren. aber ob es monatl. oder so was kostet das ganze zu nutzen hab ich ncoh nciht gefunden.

das mit dem waehrungsumrechnen find ich ...naja.. wie soll ich sagen! etwas "ungenau".

aber die englaender und amis fahren total drauf ab!

weisst du mehr darueber!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• und wie siehts mit britischen pfund aus?

der typ is zwar gerade bereit per bank transfer zu zahlen, aber hab angst das mir viel in deutschland an gebuehren etc. abgezogen wird!

kennt sich da jemand aus?

was wird da abgezogen!

Biete

• was auch doof ist. im ersten monat gibt es ein auszahlungslimit!

d.h. das ich das geld immer nur stueckchenweise auf mein bankkonto transferieren kann!

auch doof!

kann mich nicht entscheiden ob nun bank transfer oder paypal.
    geht ja um 660,- euro

Biete

• ach... ich machs per bank transfer. ich trau dem ganzen nicht so! und sollte es probleme geben muss ich nur zu meiner bank latschen. much better!

Biete

• also, was die gebühren des banktransfers betrifft, sollte es eigentlich überhaupt keine geben. bei italien - deutschland / deutschland - italien transfers gibts seit einiger zeit keine gebühren mehr und soweit ich das mitgekriegt hab, ist das (seit es die zwei zusätzlichen codes IBAN und SWIFT/BIC (der ist nicht neu, aber länger geworden)) jetzt bei allen Transfers innerhalb der EU so. Du kannst ja mal deine Bank fragen. Soweit ich weiß, gibt es auch noch die Möglichkeit ohne IBAN und Swift code zu überweisen, was allerdings bedeutet, dass du 100% Gebühren zahlen musst...
    Frag aber zur Sicherheit bei deiner Bank nach, die wissen das bestimmt und bitte den Käufer eventuell (falls das stimmt, was ich geschrieben habe...wir wissen ja alle, dass die Briten oft eine Ausnahme darstellen :D ) darum sich nach seinem IBAN und SWIFT zu erkundigen.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• so langsam blicke ich niht mehr durch!

also wir haben uns erstmal darauf geeinigt das er ne bank ueberweisung macht.

da er serber nciht so genau weiss wie das mit paypal ist!

ach mist... ich glaub er braucht auch diesen IBAN , hab ihm nur den SWIFT code un BLZ gegeben!

oder reicht das auch fuer die ueberweisung! naja... wird sich schon melden wenn was fehlt!

Biete

• Nochmal hoch damit.
    Fragen an die PayPal-Experten, weil mir das hier nicht ganz klargeworden ist:

1.)Was kostet es mich als Privatperson?

2.)Taugt PayPal um transatlantische Zahlungen zu senden wie auch zu empfangen?

3.)Funktioniert das auch bei zwei Privatpersonen untereinander, ohne dass eine Einrichtung wie z.B. eBay dazwischengeschaltet ist?

Danke!

• Lippe, kurz und knapp ... entschuldige !

1.) So wenig, das Du es nicht merken wirst und es nun wirklich -gemessen an dem absoluten Comfort den Du hast- zu vernachlässigen ist (und zumindest ich) die entstandenen Kosten dafür gerne in Kauf nehme.

2.) ABSULUT und sofort und blitzschnell und recht sicher und überhaupt !
    Ich persönlich nutze es seit mehr als 2 Jahren, habe damit mehr als 100 Mal bezahlt und bin total begeistert. Habe NIE Probleme mit paypal gehabt.

3.) Ja absolut. Du gibst dann als "Verweundungszweck" nicht mehr ebay Transaktion, sondern einfach nur "service" oder "quasi cash" oder dergleichen an (zumindest auf der englischen Seite).

NUR EINS IST WICHTIG !!!:

Man bekommt als registriertes Mitglied von Zeit zu Zeit Spam mails, die einen auffordern seine Account Daten sowohl bei Paypal als auch bei Ebay zu aktualisieren weil sie angeblich missbraucht wurden.
    NIEMALS auf diese mails antworten und den links folgen oder wohlmöglich noch seine Daten da irgendwo eintragen.
    Das sind Spam mails die haargenau aussehen wie originale Paypal oder Ebay support mails!

[edit] oh oh die Rechtschreibung ...

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Ich habe Paypal auch schon seit einer Ewigkeit und bin absolut zufrieden. Der Empfänger muss eine kleine Gebühr zahlen (glaube 3% oder so), der Sender nichts. Geht sehr schnell und eben kostengünstig. Hab auf Grund meines Hobbies schon sehr viele Zahlungen in die USA über Paypal abgewickelt. Nie Probleme gehabt.

Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!