metalkick hatte ich auch mal probiert... grausam. furchtbarer rebound. man kat pro tritt immer drei bis 5 anschläge (gefühlt zumindest) hatte ironcobra beater in filz, holz und kunststoff probiert...
Beaterfrage
-
-
Also der sound dieser Metalkickpads sind wirklich schon sehr eigen, aber sie simulieren eine produzierte Heavy-Bassdrum moderneren Schlags schon sehr nah. Das erkauft man sich jedoch mit extremem Rebound, hohem Beater-Verschleiß und auf Dauer im Solospiel nervigem Klicksound. Davon ab ist es mir nie gelungen, die extremen physikalischen Kräfte so zu bändigen, dass diese Doppel-Metallplatten dauerhaft am Fell zu belassen - die Teile fielen immer nach ein paar wochen Dauereinsatz vom Fell ab!
Heute nutze ich dann auch eher Fell-Pad-Beater-Varianten, die ähnlich sounden und passabler funktionieren... -
welche wären das also das remo falam sklam geht zwar auch aber der atack ist halt nicht so stark ausgeprägt.
-
Ich habs selbst nicht ausprobiert, meine aber gelesen zu haben, dass mancher eine alte Plastikkarte (EC-Karte z.B.) quasi als Patch auf das Fell klebt. Vielleicht probierste das mal
-
da shee ich wieder das problem des nachgebens von dem material. das deutlich schneler vonstattengeht als dickes alu.
-
WErde mir jetz mal die Puresound plastick beater bestellen. ich gucke mal wie die sind.
-
http://www.youtube.com/watch?v=16cPo4aH8xI&feature=youtu.be in diesem video könnt ihr hören wie das pad mit den dw Hc beatern klingt
-
Das hört sich meiner Meinung nach grauenhaft an. Und dein Hintern ist zu sehen
-
ja sach ich ja es ist grauenhaft. werde mir am montag definitiv neue beater bestellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!