• Hallo Es dreht sich um folgendes:.Da ich ja das Danmar Metal Kick Pad habe und mich im Beater Geschäft nicht so ganz auskene möchte ich euch fragen welcher Beater wie klingt bzw welcher einen möglichst hochklingenden Attack bietet. es soll zwar klicken aber evben sher hell da ich einen hellen und hochklingenden Attack bevorzuge. Ganz gut haben mir jetz eig schon über Jahre hinweg die Plastikteile der DW Hardcorebeater gefallen.Könnt ihr mir Beispiele bzw Ratschlege geben?

  • Ich bevorzuge den Pearl Quadbeater. Der ist relativ schwer und macht entsprechend Bums. Hat auch zwei Plastikseiten, die für dich passend sein sollten.

  • Ich würd mal behaupten je mehr Gewicht / je härter das Material, umso höher der Kick-Sound (auch abhängig von Stimmung und Verfassung des Felles). Schau doch mal auf Thomann, Holz-Beater oder welche aus Metall sollten da Abhilfe schaffen.

  • Ich finde die Plastikbeater machen einen ordentlich knackigen Sound und Attack. Wenn dir die bis jetzt ganz gut gefallen und du auch mit ihnen gut spielen kannst (da spielt ja dann auch Gewicht eine Rolle) würd ich bei dem Beater bleiben. Wenns knackiger werden soll eventuell eine kleinere Bassdrum probieren, sofern das für dich möglich ist. Außerdem kann man mit verschiedenen Fellen nochmal viel am Attack- und Soundcharakter rumtüfteln.

  • Ich hab einen Beater von Sonor.
    Sieht aus wie ein Hammer und hat eine Filz und eine Plastikseite. Ist glaub ich nicht besonders schwer, aber dadurch sehr schön zu spielen.
    Die Oberfläche ist jeweils nicht übermäßig groß. Würde sagen, dass dadurch der Sound dann eher hoch ist.


    Also allgemein würd ich sagen: je kleiner die Oberfläche, desto höher der Sound.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • zu Metallbeatern möchte ich nur sagen, dass diese auch das Fellleben verkürzen:D hab jetzt schon zwei verschiedene Beaterarten aus Alu selbst gefertigt und beide haben starke Spuren hinterlassen (trotz Dot auf dem Fell)! Bei den oben genannten Sonorbeatern (Hammerform) find ich doof, dass man den Aufschlagwinkel nicht einstellen kann...

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Wenn du schon die Danmar Metalplatten nutzt, klingt das ohnehin stark klickig. Holz und Plastik nehmen sich da nicht viel, hier entscheidet Größe und Form über Speed und Feeling. Sonor biete in deren typischer "Hammerform" einen Beater an bei dem du zwischen 4 Materialien wählen könntest, da wäre man flexibel...

  • Wir haben den hohen Klicksound auf der Basse in der Musikschule.
    Gedämpftes Fell wie z. Bsp Aquarian Super Kick2, Bassedrum auf der Schlagseite zusätzlich mit einem Filzsstreifen gedämpft, sehr tief gestimmt, Tama Iron Cobra PlastikBeater, Resofell ziemlich hoch gestimmt.
    Das empfinde ich als ziemlich guten und schönen Klicksound.


    Holzbeater auf dem MetalPad gibt viel Verschleiss beim Beater, habe ich mir sagen lassen. Aber ohne Gewähr! :)
    Ansonsten Triggern?


    Stefan

  • Kann man da nicht ne handvoll Beater bei etwaigen Musikalienhändlern ausprobieren und den passenden dann kaufen?
    Das sollte doch sowohl vor Ort, als auch per Post gehen, oder nicht?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Nunja wie das obige Video stark verdeutlicht ohne das Pad treten die verschiedenen Attack sounds nicht so stark aufbzw hört man nur gering einen unterschied. Ich müsste also ausprobieren und ich denke mit dem Sonor Beater kann es villeicht gehen. Die Möglichkeit 5 Sounds zu verwenden ist klasse(die seitliche Fläche inbegriffen) ich hoffe nur dass die beater noch leicht geug sind um mit dem dualisten 210 Bpm spielen zu könen naja ich werd genau die mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!