Hallo,
leider muss ich Euch auch bezüglich „welches E-Drumset wäre interessant für mich“ geißeln.
Ich möchte ein E-Drumset welches ich im Proberaum und auch Live einsetzen könnte -> Cover Rock/Pop/NDW. Grund, ich habe ein echtes Lautstärkenproblem … kann auch sein das ich mittlerweile einfach nur schlechter höre. Fakt ist das ich zu laut spiele und meine Mitmusiker dadurch etwas leicht genervt sind … verständlich. -> möchte hier keine Diskussion entfachen warum, wieso, falsche Technik, mehr üben … is einfach so, mehrfach versucht -> nach ner gewissen Zeit kläglich gescheitert.
Sei’s wie’s is … ich würde gerne den Versuch starten, über ein E-Drumset für etwas mehr Ruhe im Proberaum zu sorgen … Live natürlich auch.
Das ich die Set’s selbst anspielen muss ist mir klar, Thomann ist nicht weit weg von mir, nur bin ich mir nicht sicher welches E-Drumset ich mir überhaupt kaufen „könnte“.
Setzt man sich beim Thomann an die Kisten hat man meist nur das Standardsetup das von zig Leuten verstellt ist und man kennt nicht jedes Modul um es passend hinzubekommen, möchte dort ja auch nicht übernachten (überlege schon länger und sitze immer mal an ner E-Kiste wenn ich dort bin) -> sprich, es könnte ein Set dabei sein welches beim Testen bezüglich Sound bei mir durchgefallen ist, obwohl man hier noch viel drehen könnte.
Ich möchte auch keine Lösung wo ich Laptop und Co. mitschleifen muss … es sollte ein Set sein wo die Sounds relativ gut sind bzw. man noch dran drehen oder importieren könnte. MeshHeads sollten es sein, wobei ne Umrüstung auch zu überlegen wäre wenn es das Set dann überhaupt hergibt.
In welche Richtung könnte es gehen?
-> 2 Becken, Ride, HiHat,Snaredrum, vier Tom's, Basedrum ...
Budget ist so ne Sache … eigentlich wollte ich mir zwei Set’s kaufen … eines im Proberaum + Live, eines für zu Hause, und das sollte dann immer das gleiche Set sein (hat mehrere Gründe) … kommt also ein TD-20 von Roland nicht in Frage, oder es kennt hier einer jemanden der ne gebrauchte Niere in Zahlung nimmt, hab ja zwei. 1000 Euro pro Set wären okay, alles mehr ist Überwindungssache und Geldreservenverschieberei … wird man dann sehen.
Vielleicht muss ich mir meinen Hirnfurz auch aus dem Kopf schlagen, aber das entscheide ich dann wenn es einfach nicht hinhaut.
Kann mir jemand helfen hier mit ner guten Strategie Richtung Thomann zu fahren um dann das „mögliche Set für mich“ mal anzuspielen?
Das man sich bei Sounds mit den Modulen beschäftigen muss ist mir klar, nur mit nem Fiat Panda werde ich auch keinen Formel-1 Boliden überholen (außer vielleicht im freien Fall) weil der Motor (kann man da von nem Motor eigentlich sprechen) das nicht hergibt, egal wie.
Möchte mich auch nicht auf ne Einzelmeinung eines Verkäufers (behaupte nicht das die Jungs die dort arbeiten nichts taugen, ganz im Gegenteil!) verlassen sondern eher auf die Macht und Erfahrung des Forums hier …
Danke Euch schon mal fürs durchlesen
Gruß,
Markus