Metallica - Through the never ?

  • Habe mich jetzt überwunden das hier zu starten um eure Meinung zu hören.


    Ausgangsbasis ist ein kein besonderer Metallica Fan, der halt einige, wenige Songs von Früher kennt.


    Jetzt habe ich mir die DVD gekauft und bin ehrlich gesagt geschockt. Was war das?? Angefangen von 4 Video Trailern von
    Kinofilmen, bis hin zu großer Erwartung durch Marketing (irgendwas mit 30 Mill. Euro budget, einzigartige bühne, tralala),
    dann zu einem Film, der von Brutalität nur so strotzt, ohne eine wirklich Handlung (für mich), alles irgendwie aus dem
    Zusammenhang gerissen und musikalisch jetzt für mich kein Highlight (weder Technisch als auch Soundtechnisch).


    Frage: Bin ich zu alt, oder hatte ich das falsche Bier?

    Alles wird gut

  • Kann dir da nur zustimmen... dieser Film hat nach dem Album mit Lou Reed den Rahmen für mich gesprengt. Ich meine die meisten Songs haben mir gefallen, nur war die Selbstdarstellung meiner Meinung nach total daneben. Wer so viel Arroganz und Fokus auf sich selbst auch noch so abstoßend verkauft, hat für mich den Hang zur Musik verloren.
    Da steht der Hetfield wirklich auf der Bühne und dirigiert lieber die Mitarbeiter wie ein Feldherr, anstatt sich auf die Musik und das Konzert zu konzentrieren.

  • ´Tallica ist eine ehemals wegweisende innovative rebellische Band, die ihren Zenit lange überlebt hat. Anders als bei Kollegen (Stones, The Who usw), die in Würde mit ihrem Publikum gealtert sind nimmt man ihnen ihre Metal-Attitüde nicht mehr ab. Ich hab sie Anfang der 90er in der Festhalle Ffm gesehen, Hammer! Jetzt sind sie nur noch Abziehbildchen.


    PS: das ist natürlich nur meine Meinung, ich möchte niemandem auf den Schlips treten (s.u.)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • off Topic:
    Also ob man Metallica nur als Abziehbildchen bezeichnen kann.. naja. Also ich gehöre auch mittlerweile zu Metallicahasseren und höre nur bis zum Black Album, der Rest ist für mich "nogo". Aber dann sage ich mir, jedem das seine. Und ich konnte mich 2012 live davon überzeugen, daß zwar Lars Ulrich wirklich genauso schlecht spielt, wie auf Youtubevideos, aber es gab ein volles Stadion mit zig-Zuschauern die mitgezogen haben. Und im Grunde, geht es bei Musik doch eh nicht um die Welt zu verändern oder irgendwas großartiges darzustellen, sondern eine gute Show zu machen. Und das beherrschen Metallica noch immer.
    Auch frage ich mich, wenn man Metallica mit Stones, The Who oder AC/DC vergleicht, ob man Metallica nicht Unrecht tut. Haben Stones, the Who oder AC/DC großartig ihren Stil verändert? Nein. Man man sagen: "die Meister sind bei ihren Leisten geblieben". Aber auf der anderen Seite kann man auch sagen: sie ruhen sich auf ihren Sachen aus und haben nicht den Mut Experimente wie z.B. Metallica durchzuführen. Daß bei Experimenten das ganze auch mal nach hinten losgeht ist dann auch klar.

  • tschino, da gebe ich dir Recht. Sie haben viel gemacht, sie füllen noch immer Stadien. Aber sie haben auch stark nachgelassen und wie gesagt
    dieser Film oder was immer das auch werden sollte ist für mich total daneben. Werde auch bei den alten Aufnahmen bleiben.

    Alles wird gut

  • Daß bei Experimenten das ganze auch mal nach hinten losgeht ist dann auch klar.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!