DBDDW mit Flaming Row "Mirage - A Portrayal Of Figures"

• Nachdem wir 2011 mit "Elinoire" sehr gute Kritiken in der Prog-Szene geerntet haben, arbeiten wir seit längerem an der nächsten Scheibe. Und weil wir so viel Material zusammengesammelt haben, wird's auch direkt ein Dreiteiler! :thumbup:
    Der erste Teil "Mirage - A Portrayal Of Figures" wird Ende März veröffentlicht. Mit dem heutigen Tag startet die Vorbestellung.

Auch dieses Mal haben wir wieder eine Vielzahl an Gastmusikern aus der ganzen Welt dabei - darunter Leute wie Arjen Anthony Lucassen (Ayreon), die Herren von Spock's Beard, Lars Lehmann (U.F.O., Konstantin Wecker) Ole Rausch (Laith Al Deen), Jens Kommnick (Reinhard Mey) und viele Andere.
    Erstmal gibt es auch ein paar Gast-Schlagzeuger!
    Ich teile mir die Drums mit Jimmy Keegan (Spcok's Beard), Leo Margarit (Pain Of Salvation) und Max Dietzmann (Tredstone, Scarnival) :)

Als Appetizer haben wir heute "Burning Skies" vom kommenden ersten Teil rausgetan:
    Hört mal rein! - Die Drums in dieser Nummer sind von mir.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kommentare erwünscht!

• Eine zweite Nummer:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:)

• Gefällt mir sehr, sehr gut!

Ziemlich opulente Mucke, gekonnt in Szene gesetzt. Tolle Produktion, da gibt es nichts zu meckern, klingt international und professionell.
    Sämtliche Musiker verstehen ihr Handwerk. Einwandfrei getrommelt.

Klitzekleiner Kritikpunkt:
    Für Progrock hätte ich mir persönlich mehr überraschende Momente gewünscht, da darf schon mal ein halsbrecherisches Gitarrensolo kommen,
    oder ein Blastbeat das einem die Kinnlade runterklappt. Mehr an die Grenzen gehen, auch an die der musikalischen Fähigkeiten.

Von mir die volle Punktzahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!