Das ist pures understatement.....und man beachte den Keyboarder
Geile Nummer - aber ist "Trio" nicht irgendwie....falsch gezählt?
Das ist pures understatement.....und man beachte den Keyboarder
Drummer ist vermutlich der geniale Funkdrummer "Poogie" Bell, mit dem sie zusammenarbeit (kann man hier leider nicht richtig erkennen)
Ich glaube das ist eher Chris Dave, mti dem hat sie ja auch shcon zu anderen gelegeheiten zusammen gespielt.
Macht die Nummer ja nicht schlechter
No. John Mayer Trio = John, Pino & Steve. Der Rest ist nur Rest.
Und "pures understatement" finde ich nicht ganz treffend. Wer das
will, soll sich mal eine der 500 JJ-Versionen anhören.
fwdrums
Das Corea-Solo ist mir schon fast ein bißchen zu viel (Blasphemie!) - aber sonst gefällt mir das!
Viele Grüße
Jens
Ich finde die Beastie Boys sind hier auch erwähnenswert.
Die Instrumental Sachen von denen sind oft
sowas von funky. Allen voran "Groove Holmes".
Wie der gleichnamige Orgelvirtuose.
Vor kurzem habe ich The New Mastersounds für
mich entdeckt. Einfach grossartig!
Ich hol den Faden mal aus der Versenkung, weil:
Ich war auf einem Zappelbude-Konzert in München letzte Woche.
Jaaa - die Jungs sind nach 15 Jahren Pause wieder zusammen und wollen ein neues Album rausbringen 2018.
Das Konzert war der Wahnsinn - alle 5 so unfassbar gut!
Wolfgang Haffner an den "Drums" (Kick, Snare, Hats, Crash - sonst nix) war natürlich der Ober-Funk hit und witzigerweise auch quasi der Frontmann der Band.
Funk vom anderen Stern!
Meinst du das Konzert hier? https://www.youtube.com/watch?v=mP2Iyf2u64M
ja, genau - danke für den Link ... auch wenn der kleine Mitschnitt aus dem drummerungünstigsten Winkel aufgenommen wurde
Der YT-Kanal und YT-Videos von
Carter McLean
sollte hier auch mal erwähnt werden.
Balsam fürs Groover-Herz
Haben wir noch gar nicht in der Liste der "Nichtfrickler", gehört hier aber unbedingt rein: Alan Evans (Soulive u.a. Projekte)
[video]
[video]
Grandioser Gadson Groove:
Der Herr Gadson. Wundervoll. Wie sein Gesichtsfasching. 😁
Kaum zu glauben, dass es schon fast 7 Jahre her ist, dass ich das Video hier zum ersten Mal gesehen hab. Schön.
edit: und ich kann es immer noch nicht spielen
Good God, ha. Jamal Thomas.
Grandioser Gadson Groove:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, die Nummer ist immer wieder ganz großartig. Interessant finde ich auch die unkonventionelle Stickhaltung von Gadson - ein abgewandelter traditional Grip. Da käme ich nicht mit klar...
Der JG kann es einfach. Darum, wenn auch eigentlich überflüssig, noch ein schönes Beispiel von ihm zum Titel:
Der Phil Rudd des Soul?
Auf der Platte spielt JG übrigens auch.
Moderne Singer-Songwriter-Musik:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!