Neue Hi-Hat Maschine

• Also, ich renoviere gerade mein altes New Sound Drumset. Da ich noch Schüler bin, und das restaurieren(neue cymbals, hardware etc) schon recht teuer wird, suche ich eine möglichst günstige Hihatmschine. :D
    Drauf kommt ne 14er (wahrscheinlich Sabian)
    Ich habe mir die beiden angesehen, was haltet ihr von denen?
    1. http://www.musik-service.de/Pr…g_LHD25_HihatMaschine.htm fuer 28Euro

2. http://www.musik-service.de/Pr…ve/Yamaha_HS650_Hihat.htm für 69 euro
    Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ps. Bitte net schlagen wegen den "billigteilen", ich kaufe mir fürs geld lieber sehr gute cymbals ;)

• Erstmal geb ich dir recht... :D

So...die Stagg sieht ja ziemlich klapprig aus- also die würd ich nicht nehmen.

Die Yamaha HiHat Maschine habe ich selbst schonmal gespielt (ist glaub ich beim YD dabei) und die find ich echt genial...auf jeden Fall im Vergleich zu meiner Force 2001 HiHat Maschine :))

Ansonsten kuck bei EBay wenn du ein bißchen Zeit hast kannst du da auf jeden Fall ein Schnäppchen machen (ich weiß ja nicht ob´s eilt)

WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

• Das stimmt: Die Stagg sieht besonders an der Fußmaschiene sehr klapprig aus!! Genau wie meine, aber ich hab mir ja heute eine neue von Pearl gekauft für 50€... ;)

• Hallo Mat!

Spare nicht an der falschen Stelle und leg Dir so ein Klapperteil von Stagg zu. Schau Dir die Maschinen vor dem Kauf gut an und vergleiche!
    Mit der Yamaha Hi-Hat würdest Du eine gute Wahl getroffen haben, wenn nur diese beiden Maschinen zur Auswahl stehen. Sie ist leichtgängig und unkompliziert zu handhaben.
    Auf dem Gebrauchtmarkt würde ich Dir eine Tama Lever-Glide oder Pearl Maschinen empfehlen. Hier sind auch die einfachen Modelle schon sehr zuverlässig.
    Ich spiele verschiedene Hi-Hats und mein "Liebling" ist eine topgepflegte, alte Sonor Phonic Plus mit verstellbarer Feder.
    Viel Spaß bei der Suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!