Simon Phillips verlässt Toto
-
-
Nach Jeff ist Toto eh nicht mehr das, was sie mal waren. Simon war n guter Aushilfs-Trommler. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Keith Carlock wird der Neue!
-
Wen juckts ?
Die haben nach Jeff gut weiter gemacht und ich für meine Fälle bin von beiden Äras schwer begeistert.
Bin mit Simon und Toto groß geworden und könnte mich gerade in den Schlaf weinen -
Bin mit Jeff groß geworden und heule schon seit Jahren!
-
Ja ich doch auch, aber das ist doch wieder scheiße ey...
-
Nach Jeff ist Toto eh nicht mehr das, was sie mal waren. Simon war n guter Aushilfs-Trommler. Nicht mehr und nicht weniger.
Simon Philipps als Aushilfstrommler zu bezeichnen finde ich schon recht........ gewagt
-
Simon Philipps als Aushilfstrommler zu bezeichnen finde ich schon recht........ gewagt
+1
-
Zum Glück sind die kagge..
-
Zum Glück sind die kagge..
Zum Glück bist du "kagge" -
-
-
Hm, also wenn ich mir Kingdom of desire anhöre, so merkt man da schon den Stilwechsel, und da trommelte immer noch JP. Mehr hab ich das gefühl, dass Steve L. mehr Einfluß aufs Songwriting hatte als früher... finde nämlich die späteren Totosachen stilistisch den unter SLs eigenen namen laufenden Outputs nicht ganz unverwandt... Denke, das hat wenig mit Simon P. zu tun... zudem imho JP mit dem Songwriting, glaub ich, nicht sooo viel zu tun hatte.
"Aushilfstrommler, nicht weniger..." und vor allem auch "nicht MEHR"... Nun, wenn ich da an das Thema Phil Rudd denke, wie manch einer dem die Stange halt von wegen "das muss man auch erst mal so spielen"... so finde ich SP als "Aushilfstrommler" zu bezeichnen in Relation echt auch etwas unproportional ;-)))))))
Ich denke, der Hype um (den natürlich wirklich großartigen JP) hat mehr mit Gewohnheit zu tun gehabt, als damit, dass SP Toto nicht interpretieren könnte... Ohnehin kann man ja, wie oben geschrieben, die Stile nicht miteinander vergleichen... Ich finde nicht, dass SP die alten Sachen jetzt großartig verändert hat. JA, JP hat ne ganz andere "Stimme" als SP... is doch toll, aber dass das jetzt ein Nachteil für Toto war... ICH seh das nicht so und mag Toto in all ihren Schaffensphasen...
Na, und nach vorn gekuckt... kucken wir mal, wie das mit dem neuen Kollegen wird und wie die Mucke dann klingt...
-
Simon Philips prägte die Band ja durch seine einzigartige "Stimme" mehr in Richtung "Progressive".
Keith Carlock ist da mehr das "Groove-Schwein".
Ich find' den Wechsel jedenfalls sehr spannend
und btw nichts bleibt für die EwigkeitVeilleicht gibts ja dann in ein paar Jahren das große Simon-Philips-Toto-Comeback
-
Schade.
Simon Philipps als Aushilfstrommler zu bezeichnen, finde ich lächerlich. Egal ob einem Toto gefällt oder nicht, der Typ spielt seit Jahrzehnten auf einem überirdischen Niveau.
Ich hatte mal das Glück Toto live in einer alter Burgruine zu sehen, dort waren ca. 1000 Zuschauer, alles sehr übersichtlich.
Wir standen genau vor der Bühne, freier Blick auf SP, man konnte Steve Lukathers Rasierwasser riechen.
Das hat mich damals fast umgehauen, seine Dynamik und seine Power gepaart mit unglaublicher Lässigkeit, das war ziemlich beeindruckend.
Deshalb ein bischen mehr Respekt vor dem Meister!
-
man konnte Steve Lukathers Rasierwasser riechen.
Das hat mich damals fast umgehauen
manchmal muss es einfach erlaubt sein, Sätze nicht zu Ende zu lesen... -
Wir standen genau vor der Bühne, freier Blick auf SP, man konnte Steve Lukathers Rasierwasser riechen.
Das war nicht sein Rasierwasser, sondern seine Spirituosen.
fwdrums
-
Zitat
ZitatSimon Philipps als Aushilfstrommler zu bezeichnen, finde ich lächerlich
Für meine Lesart noch massiver: Dieser Satz ZEMENTIERT in eIndrucksvoller Weise warum doch immer noch nicht wenige Drummer dieses Forum als eher für die Füße halten... als irgendetwas anderes bzw. dieses Forum nicht selten mit Befremden panisch schnell verlassen. Wenn solch ein Satz die erste Leseprobe ist...
Es wird womöglich im Nachhinein als Ironie oder "überspitzt formuliert" oder "mal testen wie ihr reagiert" umgelabelt werden. Und jeder kann natürlich denken und schreiben was er will... aber es gibt Gedankengänge die lösen dann eben in direkter Reaktion wiederum Gedanken bei anderen aus... die man garnicht zu schreiben wagt... hahaha
In Anbetracht der Jahreszeit (mich hat es auch erwischt) erlaube ich mir ein "gute Besserung" in die Runde zu werfen.
-
Hallo,
die Bedeutung des Trommlers wird von uns naturgemäß überschätzt.
So manche Subtexte hier sind preiswürdig. Chapeau!
Dass der geniale Verstorbene aus gutem Grund gestorben ist, macht
sein Spiel ja nicht schlechter, aber man fragt sich dann doch, ob
es nötig ist, um irgendwann mal als Trommlergott gefeiert zu werden,
ein kurzes, drogenreiches Leben haben zu müssen.Irgendwie gefallen mir die Trommler noch besser, die es geschafft haben,
gut zu sein und graue Haare bekommen durften.Das beste am Porcaro war sein Rack.
Das hält heute noch.Grüße
JürgenPS
Wie viele Keyboarder, Bassisten, Sänger etc. hatte die Kapelle eigentlich schon? -
Jürgen: Viele... bei den Keyboardern überschaubar, aber der Rest. Viele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!