Troyan Elsbeere Set in Kempten / Bayern gestohlen! Update: Das Set ist wieder aufgetaucht.

• Mein Kollege Clemens Schirmer wurde in Kempten / Bayern bestohlen.

Hier sein Aufruf:
    ACHTUNG!! letzte Nacht (21. auf 22.01.2014) wurde bei mir im Schlagzeugstudio eingebrochen.Es wurde extreme Gewalt angewendet um in den Raum zu kommen(Tür gesichert)

Es wurde mein geliebtes TROYAN "Elsbeere" Set gestohlen
    BD 22x18"
    8",10",12",14" TT ,
    SD 14x5 3/4 " + Aluminium Rack, komplett Hardware .

Becken: Custom Supernaturals"Relic Serie" Komplett, Masterwork custom pointer 13" HH, Crash/China 17" Masterwork

und: eine helle Holzsnare mit Gold-Beschlägen, Tama Drumhocker, Tama Iron Cobra Footpedal.

- 2 EV 3-Wege Boxen + Powermixer, Canon Drucker, 2x Galgen Microständer Oberteile.

Bitte um Mithilfe, Das Set war eine Sonderanfertigung.

Troyan Sets sind ja nicht so verbreitet, vielleicht taucht es ja irgendwo zum Verkauf auf…
    Gruß Chris

Bild: Troyan Set gestohlen!

• Mal ehrlich: wer klaut sowas?

Das frage ich mich allerdings auch. Erstens aufwändig zu klauen (Zeit, Transportmöglichkeit) und eigentlich unverkaufbar, weil viel zu selten und auffällig in seiner Gesamtheit. Und die meisten Einzelteile kann keiner gebrauchen, da sie nirgendwo dazu passen. Schlussendlich steht auch der zu erwartende Erlös in keinem Verhältnis zum Risiko.

Ich habe ja auch immer Sorge um meinen Kram im Proberaum, aber ich beruhige mich für gewöhnlich selber mit den genannten Punkten.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Kann doch nur Klau auf Bestellung eines einzelnen (oder Klau direkt für den "Eigenbedarf" in einem für immer "stillen Kämmerlein") sein.
    Alles andere ergibt für mich da keinen Sinn.

Funktioniert bei berühmten Gemälden m.M.n. ähnlich.

Wobei: ein Troyan mit einem berühmten Gemälde zu vergleichen sicher den trommelbauenden Großmeister ehrt, aber vergleichstechnisch dann doch ein wenig hinkt.

Gruß - R.

• Da können wir beim Grund rumspekulieren wie wir wollen, weg ist (leider) weg... Unverkäuflich würde ich nicht sagen, wenn wir die Trommeln mal weglassen, die Hardwareteile und der andere Rest haben durchaus Verkaufswert.

Wenn sich der Dieb mit dem Zeugs halbwegs auskennt, wird er das verkaufen, was verkaufbar ist. Kennt sich der Dieb damit nicht auskennen und schlau ist, verkauft er es halt nicht in Deutschland oder unmittelbarer Nähe, sondern irgendwo wo der Name Troyan nicht so bekannt ist. Also Möglichkeiten gibt es vielfältige.

Ich für meinen Teil - auch wenn ich normal friedliebend bin - wünsche solchen dreisten Dieben einfach, daß ihnen die Arme abfallen und ich werde die Augen offen lassen, wenn ich etwas entdecke.

• Kam heute über Facebook: Das Set ist wieder da:

Mit viel Tücke und Geschick und Intuition ist es mir mit Hilfe vom Alex (Zachow) gelungen mein Troyan Elsbeere wieder zu bekommen!!! Im Januar gestohlen durch Einbruch, gestern am 2.09.2014 hat der Täter gestanden und die Sachen rausgegeben.

• Hallo,

schön, dass es offenbar glimpflich verlaufen ist und besonders
    schön auch, dass man es erfährt, das hebt die Stimmung.

Dass man noch gerne die Kriminalgeschichte dazu hätte, ist
    verständlich, mir geht es da nicht andere, aber genauso
    verständlich ist es, wenn wegen etwaiger laufender Verfahren
    (straf- und zivilrechtlich) oder einer etwaigen anderen
    Vorgehensweise (Vergleich, Absprache) das nicht sein darf
    oder auch, weil es das im nächsten Jahr sonntags abends
    im Fernsehen geben wird.

Man fragt sich natürlich, was das für ein Dieb war, der muss
    ja ein bisschen schräg drauf sein.

Hauptsache Ende gut.

Grüße
    Jürgen

• Muss man sicherlich auch nicht.

Schön, dass es nun wieder bei seinem Besitzer ist! ich hoffe es hat keine Blessuren davongetragen.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!