Welches Schlagzeug bis ca. 1000€??

  • Ich schaue mir das seit Jahren an. Wenn der Einstiegspreis so hoch liegt, wird nur selten mehr drauf geboten. Wenn jetzt durch meinen Post hier nicht einige aus dem DF drauf bieten, wird das niedrig bleiben. Habe gelegentlich schon solche Angebote gepostet mit hohem Einstiegspreis, die blieben fast immer bei genau dem Preis oder wenig mehr. Wer hat schon 1500 euro und sucht genau sowas? Die Auktionslust kommt ja erst bei niedrigen Preisen auf. Aber wie gesagt, nun wissen es viele durch meinen Post, da kannst noch ansteigen, da gebe ich dir recht. Erstmal gehts ja drum, dass der Herr ein komplettset zum drauf bieten hat. Wieviel ist ihm überlassen (-1800 ist voll ok)

  • Das ist halt ne eBay Auktion meint ihr da bieten dann noch andere mit? Und sie geht bis morgen früh.. ich bin halt noch 16 da muss Ich meine Eltern erst fragen :p dafür Ists aber auch Top.


    Ja besprich das mit deinen Eltern! Abgeholt werden muss es ja auch und soweit ich das sehe befindet es sich im Landkreis Weilheim-Schongau. Das kommt dann natürlich zum Preis noch dazu.
    Ich vermute auch, dass es eher nicht weggehen wird. Die Farbe ist doch sehr speziell (Ich find sie wunderschön).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Die Auktion ist beendet ;)


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dir noch gar nicht bewusst bist, was Du eigentlich möchtest. Welche Erwartungen hast Du in ein neues Set? Was für ein Set hast Du bisher und was stört Dich daran?
    Du bist bereit, viel Geld für einen Blindkauf in die Hand zu nehmen.
    Das mag bei einem guten gebrauchten Set risikotechnisch ok sein, bringt Dich aber möglicherweise keinen Schritt weiter.
    Geh in einen Laden und probiere aus. Nutze das Netzwerk Drummerforum um Dich mit Trommlern aus Deiner Nähe zu verabreden und schaue was die für ein Material haben.
    Du kommst nicht daran vorbei, Dein eigenes Ohr zu schulen und Dir selbst eine Meinung zu bilden.

  • Vorsicht! Sicherheitshalber mal nachfragen!
    Im Text steht nämlich nur etwas von Shellset mit Tomhalter und zwei Toms!! Und im weiteren Text dann etwas von der Gretsch Snare.
    Auf dem Bild sehe ich aber 4 Toms!
    Vllt auch ein Tippfehler und es sollte eigentlich heißen: mit Tomhalter für zwei Toms.
    Aber lieber mal nachfragen.

  • Im Moment spiele ich auf einem Mittelklassigen E-Drumset. :D Mein akustisches ist ein Anfänger-Schlagzeug von BasiX das um die 500 mit Becken gekostet hat. Aber vom Übungsraum kenne ich bessere Schlagzeuge wie Pearl Vision Sets, bisher habe ich mir nur kein eigenes gutes gekauft, was aber wirklich nötig ist weil ich relativ viel und auch sehr gerne spiele. Das kann dann auch meinetwegen so etwas teures wie das Angebot eben sein, das Schlagzeug kann man ja fürs Leben benutzen. :)

  • Doofe Frage: Hast du noch Standard-Felle auf dem Basix oder schon gute Felle wie z.B. Remo Ambassador oder gute Evans? Mit guten Fellen klingt ein "Einsteigerset" besser als manch gutes Set mit 08/15-Fellen. Ein Bekannter von mir spielt z.B. auch auf einem alten Sonor Force 2001, ebenfalls ein Einsteigerset. Aber er hat gute Evans-Felle drauf und damit klingt das ganze recht ordentlich.


    Ehrlich gesagt würde ich nicht 1500 in ein gebrauchtes Set stecken, wenn man als Endnutzer nicht sonderlich viel Ahnung von den verschiedenen Typen, Hölzern, Hardware und Anwendungsstärken/Schwächen hat (Die Felle sehen für mich ziemlich verbraucht aus. Also gleich noch Budget für neue Felle einplanen). Dann lieber einen etwas günstigeren Allrounder holen (Um die 600-750 Euro gibt es das schon gutes inkl. Hardware (Ausstellungsstücke sind übrigens immer Schnäppchen), dann noch ein paar gute Becken dazu, villeicht noch bessere Felle und fertig ist die Laube - und das für weniger als 1500 Mücken), bei dem ich mir sicher bin, dass die Gratungen in Ordnung sind, das keine Risse im Holz sind etc. (alles schon gesehen).


    Hier, gar nicht mal so schlechtes Set, bräuchtest nur noch Becken besorgen. Unter 1000 Euro und du bist für mindestens ein paar Jahre versorgt. http://www.justmusic.de/de-de/…drum-set-piano-black.html


    Auch gut (habe ich selbst mal angespielt): http://www.justmusic.de/de-de/…-drum-set-ocean-blue.html

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Ich denke man kann den Unterschied aber schon ziemlich merken ob man jetzt das Tama Starclassic spielt oder ein 700 Euro Schlagzeug oder? :) und die becken die dabei sind kosten selbst alleine schon fast 1000. Dieses Set soll ja von 2010 neu sein und nur zuhause bespielt sein. Lohnt es sich denn tendenziell so ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen? da gibt es ja eine Menge gute Angebote. Oder sollte es dann lieber alles neu sein (sowohl Set als auch Becken)? :S Ich meine ich könnte mir ja auch ein neues Set mit Becken für insgesamt den gleichen Preis von Thomann bestellen.

  • zum ökonomischen Aspekt:
    Das von mir verlinkte Starclassic ist eine Wertanlage... es ist mehr wert als es aktuell kostet und es wird diesen Wert nicht mehr verlieren, ausser man macht was kaputt.
    Beim Neukauf hast du mindestesn 40% Wertverlust, d.h. kaufst du, wie Moe vorgeschlagen hat, neu um die 1100 Euro, dann sind diese nach zu HAuse aufbauen und 5x spielen auf 600 Euro minimiert.
    Ganz ehrlich? Mir ist es wumpe, wie du dich entscheidest. Ich schreibe diesen Gedanken hier vor allem für andere User, die sich auch noch schwer tun zwischen Gebraucht und Neukauf zu entscheiden. Das Starclassic sieht gepflegt aus. sollte was kaputt sein, dann kannst du vom Kauf zurücktreten, da der Defekt nicht erwähnt wurde (oder den Preis drücken). Sicherheitshalber nochmal ne Mail senden ob alles ok ist. Es sieht nicht nach einem Kellerschlagzeug aus, das überall Rost angesetzt hat, daher unterscheidet es sich eigentlich nicht wesentlich von einem "Vorführinstrument" auf dem auch Hinz und Kunz drauf rumtrommelt.

  • Ich würdesagen: Wertanlage sollten wir mal außen vor lassen, denn darum geht es hier ja im Grunde nicht, er möchte ja etwas, was besser als sein jetziges ist und flexibel einsetzbar.


    Klar, das Starclassic ist per se ein Superschlagzeug, auch die Becken sind top. ABER: Ich würde es mir vorher genau anschauen, bevor ich sowas kaufe. Wer garantiert mir, dass der Erstbesitzer nicht die Becken auf die Kante gestellt hatte oder aber irgendwo gegengedeppert ist, so dass die mir reissen, wenn ich das erste Mal das Becken schlage? Und genauso müsste ich das Set auf Fehler prüfen. Risse, abgenudelte Schrauben etc. (Das Set sieht für mein Dafürbefinden übrigens wenig gepflegt aus - bin also anderer Ansicht als DrummerinMR). Und da stellt sich die Frage, ob es lohnt, x Kilometer zu fahren, einen Tag zu investieren und am Ende doch ohne Set zurückzukommen.


    Entweder was gebrauchtes, was du in deiner Nähe begutachten kannst oder aber neukauf, wo auch Garantie vorhanden ist. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Risse, abgenudelte Schrauben etc. (Das Set sieht für mein Dafürbefinden übrigens wenig gepflegt aus


    Inwiefern? Abgenudelte Schrauben nach 3 Jahren? Wie sieht denn ein gepflegteres Set aus? An der besseren Fotoqualität?



    p.s. sorry for doppelpost, aber ich krieg das zitat nicht rein :/

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Fl0gging, bitte nicht aus dem Kontext falsch zitieren, das erweckt einen falschen Eindruck.
    Abgenudelte Schrauben: Ich habe schon alles mögliche erlebt, dass Leute an Instrumenten und Werkzeugen z.B. schrauben enorm überdrehen, um eine maximale Stabilität zu erreichen und beim nächsten Aufbau greift das GEwinde nicht mehr richtig. Von daher rate ich lediglich zu Achtsamkeit. Nichts ist ärgerlicher, als 1500 Euro zu investieren und dann gleich nochmal 100 Euro in einen neuen Beckenständer investieren zu müssen, weil der eine im Eimer ist.


    Und die Hardware sieht in den Bildern für mich nicht gepflegt aus. Patina-Bildung, nie Staub gewischt. Vielleicht bin ich pingelig, aber mich schreckt sowas ab.


    Hier wäre noch was brauchbares im Angebot: http://www.justmusic.de/de-de/…1---vision-drum-set-.html

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wo bildet sich denn Patina?
    Du meinst auf der IC? Die ist deutlich älter als das Set und es sollte hauptsächlich um die Kesselhardware und die Stative gehen, die sehen für mich auf den Bildern absolut in Ordnung aus.
    Staubwischen halte ich in der Tat für übertrieben mäkelig... Staub mindert den Wert nicht. Ich kann schon nicht mehr an zwei Händen abzählen, wie viele Sets ich gebraucht gekauft habe. Da hab ich, genau wie du, schon einiges gesehen und das hier ist von der Abbildung wirklich eins von den gepflegten Sets. Wie gesagt, Demoware wird gelegentlich noch unsachgemäßer behandelt als ein "eingestaubtes" zu Hause Set.
    Ich empfinde den Wertverlust als sehr gewichtiges Argument, gerade, wenn man selbst noch kein Geld verdient, wie der Threadsteller, ist es doch schön zu wissen, dass man nicht 500 Euro ins Nirvana bläst.

  • Einerseits ist das mit dem Schlagzeug als Wertanlage und dem wertverlust natürlich logisch und darüber muss man auch nachdenken. Aber dazu kommen noch die Fahrtkosten. Auf der anderen Seite ist man mit nem neuen Set natürlich auf der sicheren Seite. Das Schlagzeug könnte aber neu auch etwas mehr kosten als das Vision wenn dadurch auch die Qualität steigt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!