Meinl Raker Crash

  • Tach!


    Da mein jetziges Crash bald im Eimer ist (Riss), werde ich mir wohl ein neues zulegen müssen. Ich habe schon ein paar Cymbals angestestet und das Meinl Raker Heavy Crash (16") kommt wohl in Frage, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher.
    Hat jemand ein Crashcymbal aus dieser Serie und kann mir davon berichten oder gibt es noch ein anderes Crashbecken in dieser Preisklasse, dass man empfehlen kann?

  • Für Rock und Metal ist die Meinl Raker Serie durchaus okay für ihren Preis.


    Findest du 16" nicht etwas klein (vor allem im Verhältnis zur "Heavy"-Stärke!)??

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Für Rock und Metal sind die Raker-Teile meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet. Aber das ist Geschmacksache. Das geht schon bei der angeblich für Rock prädestinierten Stagg Furia Serie los, wo sich die Geister heftig scheiden.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi, also ich habe ein Meinl Raker 16" Heavy Crash, gefällt mir eigentlich sehr gut das Teil.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, die Raker-Serie ist top vom Preis/Leistungs-Verhältnis und vor allem die Hi-Hats gefallen mir Prima. Da ich schon so ziemlich alle Raker Crashs ausprobiert habe, würde ich dir dazu raten, nicht die Heavys, sondern die Mediums zu nehmen. Die sind auch noch echt laut, halten aber aus Erfahrung viel besser als die Heavy-Versionen. Die Heavys haben schon eine enorme Materialstärke und neigen daher eher schon mal zu Rissen.
    Mein perönlicher Favorit 18 Medium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!