Hallo an das Forum zu später Stunde...
Ich möchte mir (wieder) ein Schlagzeug kaufen, nachdem ich nun ein paar Jahre auf Percussions und Cajon umgestiegen bin.
Es soll:
- gebraucht sein
- die 1000.- nicht überschreiten (mit 500.- wär ich glücklich, drüber würde es mit jedem Euro graduell etwas abnehmen...)
- vor allem klein und fein sein, eher im Bereich Jazz / accoustic / Indie / Alternative gespielt werden: Mir würde eine Hänge-Tom, eine Stand-Tom, eine kleine Base-Drum, Snare, 1 (evtl. 2) Crash und 1 Ride reichen!
- (relativ) gut verarbeitet sein
- "knackig" klingen
- schick sein!
Ich hatte mal vor Jahren ein..ich glaube Sonor war es, evtl auch Yamaha...auf einem Strassenfest gesehn, das sah aus, wie ich beschrieben hatte. Die Base wirkte auf mich sehr klein, aber der Klang war einfach toll!
Ich habe übrigens mal ein Sonor Palisander gespielt, alles damals noch im Bereich Rock ...(ja ja, die 90ger).
ich habe nun auch schon 2 Stunden hier im Forum gestöbert und auch schon ein paar Ideen, aber nach 2 Stunden bin ich doch etwas überfordert und hoffe durch meine Eingrenzung vielleicht ein paar individuelle Tipps zu bekommen von jemandem, der versteht was ich genau suche.
Ein Gruß in die Nacht,
jo