Mic-Plazierung

  • Ein paar Fragen habe ich noch...


    • Ist wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage, aber wo installiert man denn das Mikro am besten: mittig, eher zum Resofell oder eher zum Schlagfell hin. So wie ich das beobachten konnte verbleiben die Mikros die durch das Resofell in die Trommel eingebracht werden, meistens ziemlich nahe am Resofell.
    • Ich nehme an, das Kabel wird durch die Druckausgleichsöffnung herausgeführt wird, richtig? Behindert das nicht wiederrum den Druckausgleich? So klein wie das Loch ist, paßt ja das Kabel ja gerade eben so durch.
    • Diese blöde Druckausgleichsöffnung ist bei bei mir oben am Kessel - aus Sicht des Drummers kurz vor der Tom-Halterung. Ich nehme an es macht nichts, wenn man auf der gegenüberliegenden Seite (also unten) noch eine Öffnung anbringt, durch die man dann das Kabel herausführt (damit würde sich die vorangegenagene Frage erledigen).


    Edit: Ach ja... ist das Audio Technica Pro 25AX eingentlich das Nachfolgermodell zum Pro 25?

  • die halter sind eigentlich flexibel genug um das mic in jede gewünschte position zu bringen. ich "ziele" meist neben den schlägel, abstand zum schlagfell ist reichlich. je mehr kick man wünscht desto dichter und direkter sollte man auf den schlägelauftreffpunkt richten.


    bei meiner 18er premier bd habe ich das kabel durch das luftausgleichsloch geführt weil ich schiss hatte beim bohren die folie zu beschädigen. bei meiner 22er sonor habe ich das loch aufgebohrt und eine xlr-buchse eingebaut. die 2te variante ist natürlich schicker. der druckausgleich ist sowieso komplett zu vernachlässigen.



    ich hatte das hier irgendwo auch schonmal alles eingetippselt. paiste, übernehmen sie !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!