Basix Classic Snare

• Hi,

ich hab eben eine kurze Frage: Taugt die Basix Classic Snare (14") was? Sprich, kann man da nen vernünftigen Sound rausholen? Klingt diese Snare vielleicht ähnlich wie ein anderes Model von einem bekannteren Hersteller? Hat soweit ich weiß einen Mahagony Kessel. Hab schon nach Soundfiles gesucht, konnte aber keine finden.

Danke schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von Bluez23 ()

• Hallo

die Classic gibts in STahl, Mahagony und anderem Holz.

Ich habe die billigste Snare von Basix in 14" und wahrscheinlich Pappelholz, am Anfang über ein Jahr gespielt.

MIt dem Richtigen Fell (ich habe ein Aquarian Super 2 drauf gehabt) und guter Stimmung holt man auch da noch etwas raus. Im Allgemeinen glaube ich nicht das man einen wahnsinns unterschied bemerkt bei Basix, egal welche Snare (ausser dem Unterschied Stahl/Holz) von Ihnen. Habe die Stahl in Classic schon angespielt in einem Proberaum.

Meine Pearl Steelsnare hört sich schon um Welten besser an und ist auch nicht wahnsinnig die teuerste.

Meine Meinung, mehr Geld in die Hand nehmen und etwas rechtes kaufen. Seitdem ich eine "richtige" Snare gekauft habe, ist der Unterschied massiv spür und Hörbar und mein ganzes Set klingt irgendwie besser (meint zumindest meine Freundin wenn ich übe).

(Spürbar natürlich nur in der Qualität ;) )

Lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!