• Hi!

Ich habe mal eine Frage in die Runde: ich nehme mein Set mit Beyerdynamic Mikros ab, und gehe dann in ein 12 Kanal Soundcraft Mischpult. Wenn ich jetzt mit dem Gesamtsignal aus dem Pult in den Line Eingang des Zooms gehe, ist das Ergebnis unwesentlich besser, als wenn das Zoom pur aufnimmt! Das ist ziemlich enttäuschend, und kann doch irgendwie nicht sein?!?!

Irgendeine Idee?

Danke und Gruss

Mick

DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

• Ideen gibt es da Tausend:

-Raumakustik
    -Kabel
    -Positionierung der Mikros
    -Stimmung des Sets (nicht alles was sich "im Raum" gut anhört muss sich, je nach Mikroposition, direkt am Fell abgenommen auch gut anhören!
    -Falsch abgemischt
    -...
    -...
    ...
    ...

Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

• Wenn der Sound am Pult noch gut war und erst im Zoom schlechter wird, dann schau mal ob du Auto Gain Control an hast (gegebenen Falls ausstellen und manuell aus steuern).

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Hi, ich kenne Dich und Deine Vorerfahrung nicht. Auch nicht das genaue Setup (welche Mikros an welcher Stelle) Meine vorsichtige Idee: Du hast noch keine/wenig Erfahrung mit Recording und nimmst an, dass viele Mikros viel bringen.

Tatsächlich bringen Sie Dir erst einmal Komplexität und es braucht viel Erfahrung mit Positionierung und Nachbearbeitung, um sie in den Griff zu bekommen.

Anfangs holt man mit drei klug positionierten Mikros dramatisch bessere Aufnahmen als mit den gern gekauften Mikrokoffern. Und selbst ein gut platzierter Zoom kann da besser aussehen.

Das ist aber - mangels weiterer Infos - reine Spekulation.

Viele Grüße
    Hajo K

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!