Wieder Facebook-Frage

• Was bedeutet diese Meldung:

"Peter Pahn asked to join ..." Also mich einer Facebookgruppe anzuschließen.

Diese Meldung bekomme ich ab und wann von Personen (Peter Pahn war ein fiktives Besiepiel) nur aus vergangenen Zeiten die ich nur noch rudimentär erinnere.
    Das was ich da "joinen" soll. Da bin ich längst.

Sind das automatisch von Facebook generierte Meldungen die alle paar Monate ausgegeben werden... oder erinnern mich da wirklich reale Personen per Knopfdruck ob ich mich einer Facebook-Gruppe anschließen will. Insbesondere an letzterem habe ich masssive Zweifel. Da ich jene Personen meist kaum kenne bzw. ultra-entfernt und diese sicher ebensowenig von mir erinnern. Aber nochmals: ich bin schon längst Bestandteil des Vereins den ich joinen soll. Es ist somit so oder so Unsinn mich nochmals! etwas anzuschließen dem ich mich schon lange bei Facebook angeschlossen habe.

• Tach Gerald :)

Ich denke mal, zweiteres wird wirklich der Fall sein.
    Zum einen können Dich Leute in Gruppen einladen (wie man sie aus Foren oder anderen Seiten eben kennt; können offen, geschlossen oder privat sein), zum anderen können Dich Leute bitten, einer (bzw. ihrer) Seite dein "Gefällt mir" zu geben. Das kann man in regelmäßigen (den genauen Zeitraum weiß ich jetzt nicht) Abständen tun und du bekommst, sofern du nicht annimmst bzw. verneinst und per Auswahl eines Häkchens zukünftige Anfragen untersagst, jedes mal eine neue Benachrichtigung.

In eine Gruppe, in welcher du bereits bist, kann dich eigentlich niemand einladen. Sicher, dass es sich um ein und die selbe Gruppe handelt in der du schon bist?

Vielleicht hat eine Band sowohl eine offizielle Facebokseite als auch eine gleichnamige Gruppe?

Ansonsten - wenn dir das angefrage auf die Nerven geht: Einfach ablehnen, dann solltest du dabei die Möglichkeit haben, dauerhaft abzulehnen bzw. die Option, für diese Gruppe eingeladen zu werden, auszuschalten.
    Allenfalls solltest du das in den Einstellungen der jeweiligen Gruppe machen können.

• Zitat

In eine Gruppe, in welcher du bereits bist, kann dich eigentlich niemand einladen. Sicher, dass es sich um ein und die selbe Gruppe handelt in der du schon bist?

Yep.

Ich werde sogar seit Jahren links auf meiner Facebook-Seite als eines dieser Gruppenmitglieder angezeigt.

Es könnte höchstens noch ein Bug bei Facebook sein.
    Aber nochmals: ich bin in genau dieser Gruppe gelistet für die ich alle paar Monate erneut eingeladen werde.
    Das ist ja das bizarre (siehe oben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!