Spannböckchen/Lugs kaufen

• Kann mir jemand eine Adresse/Link geben, wo man günstig Spannböckchen (mit nur einer Befestigungsschraube) in größerer Anzahl bekommen kann? Wenn ich da so suche, kann man direkt Toms kaufen und die Böckchen abschrauben, wenn man die Böckchenpreise zusammenrechnet. :(

Oder gibts irgendwo was günstiges, was ich übersehen habe?

Grüsse Jörg

• Ja, danke. :) Da hatte ich auch schon nachgesehen. Der Preis pro Stk. liegt, je nach Modell, um 3E. Sind pro Tom mit 2x8 Spannschrauben 16x3E= 48E.

Der 10er MilleniumTom vom T wirft 12 Böckchen ab für 29E Tompreis. Dazu gibts Spannreifen, Holz, einen Pearlstylehalter und 2 Resofelle. :D

Was ist denn das für eine Preispolitik? ?( Gibts nicht irgendwo eine Tüte voll von den dämlichen Böckchen. Wer bastelt denn DIY an Toms und kennt sich preislich aus? Oder ist ST schon das Maß aller Preise? :whistling:

Grüsse Jörg

• Guten Morgen!

[Vorweg: bin hier total off topic unterwegs und kenne mich in der Materie nicht aus (auch, wenn sie mich interessiert)]

Der 10er MilleniumTom vom T wirft 12 Böckchen ab für 29E Tompreis. Dazu gibts Spannreifen, Holz, einen Pearlstylehalter und 2 Resofelle. :D

Da kann man sich dann vorstellen, was so ein asiatischer Arbeiter "verdient", und wie günstig die Materialkosten sind, bzw. um was für einen Schrott es sich da insgesamt handeln muss, der aber immerhin wohl so tauglich ist, dass er seine Dienste tut......

Gute Nacht. :sleeping:
    Tom

-------

Edith: Was kostet die Welt? Kann doch eigentlich gar nicht so viel sein. :|

• Soviele Möglichkeiten hast du nicht. Früher gab es mal noch customdrums.de, das ist der onlineshop vom Stefan Korth (madmarian). Der verkauft dort aber auch nur noch seine eigenen Trommeln. Alternativ kannst du bei diversen US-Shops nachschauen. Die haben da zum Teil eine andere (größere?) Auswahl. Billiger wird es aber meiner Meinung nach kaum.

Bei dem 10er Millenium-Tom kommt man natürlich am günstigsten an die Böckchen (wow, 6 Böckchen pro Seite!). Das sind dann aber immer noch 2,40€/Lug. Weil der Rest ist ja dann wertlos, wenn du die Böckchen verwendest...
    Übrigens darf man nicht von vornherein davon ausgehen, dass die Böckchen beim Millenium minderwertiger sind. Das kommt beides aus Fernost.
    Alternativ musst du dich eventuell direkt mit den Herstellern in Fernost auseinandersetzen, ob sie dir bei einem "ganzen Sack" einen guten preis machen :D .

So far.

Grüße Marcus

• Alternativ musst du dich eventuell direkt mit den Herstellern in Fernost auseinandersetzen, ob sie dir bei einem "ganzen Sack" einen guten preis machen :D .

Du wirst wol eher einen Container vol holen müssen.

Kannste ja dann günstig zum Kauf an bieten.

Die überlegung Millenium-Toms für den Zweck zu nutzen ist da meiner Meinung nach auch nahe liegend.
    Hab auch gerade 2 hier zum weiter verwursteln.
    Zu dem Preis kommt man nicht mal an roh Kessel drann.

Allerdings die Tom-Halterung ist unterirdich.

• Einen ganzen Container vielleicht nicht, aber du wirst für deinen Lebtag ausgesorgt haben...

Ob die Lugs jetzt teuer sind oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich meine wenn du ein Tom komplett neu befellst, kostet das auch 20€ aufwärts. Und das macht man ja wesentlich öfter, als Lugs tauschen.
    Anyway, ist nur mal wieder ein Beleg, dass DIY nicht billiger ist.

Bei der Hardware schaue ich übrigens erst zuletzt auf den Preis. Zu allererst muss mir Optik und Funktion gefallen. Wenn das nicht gegeben ist, nützt mir der günstige Preis auch nichts. Die Millenium-Böckchen würden mir persönlich optisch nicht gefallen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Grüße Marcus

• Bei der Hardware schaue ich übrigens erst zuletzt auf den Preis.

Das macht auch Sinn, weil ich mir für ein billiges DiY-Projekt das Geld lieber sparen sollte.
    Wenn ich dann auch noch einen billigen Kessel dafür verwenden wollte, wird der (Un)sinn immer deutlicher.

Wenn schon DIY, dann wegen Unikatsanspruch, und dafür brauche ich keine möglicherweise fragwürdige Billigware.

Wer stellt sich denn eine Millenium-Kopie in die Vitrine? 8)

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!