Brady Drumsets

  • Zitat

    Für mich ist z. Bsp. noch viel interessanter, dass man z. Bsp. bei Becken (im neuesten Fall Zildjian), bei einer zu meiner Meinung nach erfolgten berechtigten Reklamation dann zu hören kommt, "WIRD NICHT ERSETZT - da hat der Kunde zu fest hingehaut oder es war zu fest angeschraubt. In so einem Fall muss ich auf das Äußerste streiten um einen Tausch zu erzwingen.


    Zitat

    Hier regt sich komischerweise niemand auf, obwohl dieses Thema wöchentlich vorkommt und es eine gesetzliche Garantie von 6 Monaten gibt.


    Sowas finde ich vorbildlich, wenn sich ein Händler dahingehend für seine Kunden einsetzt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das längst nicht alle Händler tun... vielen ist das zu Mühsam. Es ist ein Fakt (auch unabhängig von Zildjian) das es immer wieder den Versuch von seiten der Cymbal-Industrie gibt dem Kunden per se die Schuld am Beckenriß zu geben.


    Insofern stehen bei mir Händler sehr hoch im Kurs und Ansehen, die ihre Kunden nicht allein lassen.


    Ich persönlich halte mich nach wie vor in Bezug auf diesen Thread zurück, da ich offengestanden beide "Seiten" (Thread-Starter Daniel und Drumjessi) ein Stück weit verstehen kann und beide als ziemlich kompetente DF-User kennengelernt habe.


    Ich persönlich denke das Drumjessi es garnicht nötig hat übertriebene Werbung für seinen Laden zu machen. Ich habe auch nicht den Eindruck das er je im Forum auf die Werbe-Pauke gehauen hat. So weiß ich bis heute nicht WELCHEN? Drum-Laden er WO? in Österreich hat
    :)


    Ich finde aber auch Daniel´s Startfrage ob die Verarbeitungsqualität bei Brady verbessert wurde legitim!!!


    Wenn Brady (liegt vielleicht nicht in Drumjessis Hand) cool wäre... das sind übrigens nicht wenige in "Down under"... dann würden sie vielleicht noch etwas cleverer agieren und dem Daniel mal für 2-3 Wochen eine Snare zum Test schicken. Und zwar eine die dem von der Firma gefestigten jetzigen Qualitätsstandard entspricht.


    Daniel sendet sie dann nach erfolgtem Test zurück und bildet sich einfach mal ein eigenes Urteil.


    So eine vertrauensbildende Maßnahme schafft viel mehr Sympathie und ehrliches Interesse an einer aufstrebenden Firma als alle Lippenbekenntnisse via Forum-Post. Es wäre eine fantastische Außendarstellung einer engagierten (kleinen) Firma, die somit ihre realen Vorteile!!! gegenüber den überheblichen Marketingabteilungen und Verwaltungsapparaten der großen Drum-Majors herausstellt und ihnen mal richtig geistreich "in die Fresse haut".


    Mehr kann ich zu diesem Thread konstruktiv nicht beitragen.


    Grüße an alle


    (humor rules)


    "I´ve been to Sydney, I have seen Cairns, I´ve been in Brisbane - this is my verse" :)


    Bild zeigt mich 1987 in Sydney. Leider kann ich mir durch mein Hobby "Drumsets sammeln und im Haus verteilen" schon seit vielen Jahren solch´exotische Reisen nicht mehr leisten... schnief

  • drumjessi schreibt:


    """Nach dem ersten Post von Daniel habe ich kurz bei den Drumläden die Brady führen angeklopft. Diese Aussage konnte aber keiner Bestätigen.


    Darum meine ich, die angeblichen Händler die meist über ein Produkt schimpfen, sind neist die, die das Produkt gar nicht führen. """


    Ich glaube, drumjessi, dass Du hier den Punkt getroffen hast. Denn soweit ich weiss verkauft Brady nur über ausgewaehlte Fachhaendler die sich auch fuer die Produkte einsetzen die sie verkaufen. Das haben wohl die anderen 'Aldi-Drumlaeden' nicht so gerne. Also, wenn hier ueber die Qualität von Brady diskutiert wird, dann auch Ross und Reiter nennen, wie Tim es als einziger hier getan hat.

    Garry

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Der Rolls Royce unter den Drumsets.


    nimm nicht diesen vergleich ... rolls gehört zu volkswagen :)


    aber zum thema: ich finde die stellungnahme von boris sehr interessant und hat mich (als endkunde und sammler hochwertiger sets) davon überzeugt, meine nächste abfindung in ein brady zu stecken ... vielleicht gibt mir jessi ja einen winzigen rabatt ;)

  • es steht jederzeit für dich bereit ... das hatte ich dir doch versprochen, und das gilt auch. kein smiley.




    (dann brauche ich ja ein brady u n d ein innenundaußenmaserbirkendesigner ... wer erklärt das meiner geliebten frau?)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    ... rolls gehört zu volkswagen :)


    Äh, nö, da bist du nicht ganz up to date.


    Die Namesrechte an Rolls Royce liegen bei den Rolls Royce Triebwerken, und die hatten was gegen das Volk. So musset VW den kürzeren ziehen und seit 2003 gehört Rolls Royce wieder zu BMW.




    P.S. Wer ein komisches Designer braucht, beim drumhouse gibt's zwei vom Lang... (aus eins mach zwei).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Werte Kollegen,


    wenn es so weiter geht landet dieser Thread (zurecht) in der Rubrik NONSENS. Bitte zurück zum Thema oder Auto-Bild Abo bestellen :)

  • Zitat

    Original von Garry
    Ich glaube, drumjessi, dass Du hier den Punkt getroffen hast. Denn soweit ich weiss verkauft Brady nur über ausgewaehlte Fachhaendler die sich auch fuer die Produkte einsetzen die sie verkaufen. Das haben wohl die anderen 'Aldi-Drumlaeden' nicht so gerne. Also, wenn hier ueber die Qualität von Brady diskutiert wird, dann auch Ross und Reiter nennen, wie Tim es als einziger hier getan hat.


    Hier gehtd mal wieder ab. Wurde Daniel nicht vorgeworfen ohne Argumente/Beweise drauf loszupoltern? Für mich ist das genau das gleich von Seiten eines Bradyfans.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • So,


    Boris, vielen Dank für Deine klärenden Worte, die allerdings nicht weiter überraschen.


    Garry
    Was glaubst Du, würde mir ein Händler erzählen, der bereits ein Brady Set auf Lager hat? Wenn Du den Thread gründlich gelesen hättest, wäre Dir vielleicht selbst aufgefallen, dass ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht habe.


    1) Ich habe vor einiger Zeit konkret bei einem Drumshop die Verfügbarkeit von Brady Sets angefragt. Seinerzeit jedoch hatte man einige Sets wieder zurückgeschickt, da deren Verarbeitung nicht in Ordnung war. Den Namen des Händlers? Wozu? Damit wieder irgendjemand dort "anklopft" um sich eh die Bestätigung dort abzuholen, dass das alles nicht wahr ist?


    2) vor einiger Zeit wurde in näherem Umkreis ein Brady Set angeboten, deren Kessel z.T. nicht mehr rund waren.


    3) ich habe einen Käufer eines Cross-laminated Shell Sets kenngelernt, der das Set zum Verkauf angeboten hat, weil sich dessen Sound nach seiner Einschätzung zum Nachteil verändert hat


    4) ich habe ein hervorragendes Brady Set im Troyandrumshop gesehen und gehört.



    Ist meine Eingangsfrage nach den Erfahrungen der DF-Teilnehmer mit Brady immer noch nicht legitim?

  • lass gut sein, daniel. der einzige, der hier auf der stelle tritt ist ein trommel-verkäufer, der ein stückchen weiter oben mal wieder rausstellen musste, was für einen tollen service doch sein laden anbietet. spam der sorte "bauernschlau" - gestützt auf anscheinend qualifizierende papierfetzen und einer penetrant zu tage tretenden profilneurose.


    meine fragen und bitten bleiben auch unbeantwortet und boris ist der einzige, der die eier hatte, hier mit dem armen "endkunden" zu reden und ein statement abzugeben. ich warte immer noch auf eine antwort, ob man nicht mal einen PM von pearl an den start kriegen könnte, um den die diskussion auf ner sachlichen ebene fortzuführen. bei den referenzen, qualifikationen und 20 jahren erfahrung, an die bekannterweise SEHR gerne zurückgedacht wird (und bei faktischen diskussion auf keinen fall als argument fehlen sollten, wenns mal wieder an objektivität mangelt) sollte ein derartiger dienst für unsere community wirklich kein problem darstellen. es würde mich sehr freuen....


    mfg
    ein unerfahrener, inkompetenter und gescheiterter schlagzeuger, der es nicht nötig hat, seinen kompletten CV per IM zu verschicken... 8)

  • edit BESSER!


    Catastrophy du hast RECHT!


    Das war ein Fehler von mir. Daher EDITIERT!


    Aber lest Euch einmal Tims Post genau durch.


    Das sind doch nur mehr persönliche BELEIDIGUNGEN!


    Daher Frage ich:


    Haben solche Posts im Forum etwas verloren?


    Und ich kenne diesen Menschen nicht einmal persönlich.

    Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

    7 Mal editiert, zuletzt von drumjessi ()

  • Naja, mit direkten Beleidigungen wie z.B. KRANK ...Fall für pssychiater usw. sollte mans hier wohl nicht übertreiben...editier doch mal...und eure gefechte könntet ihr doch per IM abhalten oder?


    axo, ich mach mich ja mit diesem post noch unbeliebter als ich eh schon bin oder Olli K.? Weißt du was? Ich hab hier im forum noch kein einziges mal etwas beleidigendes geschrieben und habe nicht ein einziges mal etwas skurriles geschrieben seit ich hier bin...da machts ein post auf 1000 auch nicht aus...also glückwunsch olli k. du bist der erste dem ich sowas widme:
    DU KANNST MICH MAL KREUZWEISE :D , da du noch nichtmal in der lage warst mir zu erklären was du fürn problem mit mir hast, aber hier groß rummaulst...
    schönen tag noch

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • wäre es nicht schön wenn alle beteiligten mal tief luft holen und ihre privatfehden evtl. woanders austragen ? wer zuviel überschüssige energie aufgestaut hat kann diese gerne zusammen mit dem df-golf-team am sonntag in witten loswerden....



    matz™

  • :]


    jesses!


    ich gebe mich geschlagen. nachdem du mir nun das messer in die ach so verwundbare brust gejagt hast, alle fragen kompetent beantwortest hast, die ursprüngliche frage dieses threads mittlels ehrwürdigem verkäufer-stolz as absurdum geführt hast und mich mit cutting-edge konflikt-management strategien and die wand geschrieben hast, muss ich klein beigeben....


    ich bin dir einfach nicht gewachsen. viel spaß noch in einem freien forum, welches durch dich als voll-profi:


    ...der ein Schlagzugstudium hinter sich hat, der jahrelang als Orchestermusiker engagiert war, der in Big Bands gespielt hat, in div. Profi Bands, ...eine kfm. Ausbildung hinter sich hat, schon über 20 Jahre in diesem Business ist - und nebenbei auch als Sachverständiger für Versicherungen etc. bei Instrumentenschäden herangezogen wird,.... (entschuldigt das quoten aus einer IM, aber positives kann man ruhig posten, finde ich)


    bestimmt noch weitere posts erfahren wird, um sich weiterhin die kompetenz, die argumente und eigene meinungen durch dich als profi-trommel-verkäufer zunichte machen lässt, wenn mann nicht mindestens die gleiche loseblattsammlung an qualifikationen vorweisen kann, wie drum-jessas.


    nochwas:


    deine ständigen versuche mich per IM oder auch im letzten post als gescheiterten musiker hinzustellen langweilen mich langsam... ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meiner situation und wollte nicht mehr nur vom trommeln leben müssen, aber was ist das: ein mann deines formats und deiner qualifikation muss nun trommeln verscheuern und verplempert seine zeit in deutschen foren, in denen er sich mit unqualifizierten pennern rumschlagen muss, die ihm trotz seiner beispielhaften trommler-karriere die objektivität absprechen? mann, mann. an deiner stelle würde ich üben gehen, so wie vinnie colaiuta das macht!


    gruss vom kraxlhuber, der nun schon fast tränen in den augen hat vor lachen...;-)


    ps: während ich dieses beitrag schrieb, wurde obiger post 7(!) mal editiert. naja....


    MATZ


    hast ja recht. wie so oft. also denn. diesen sommer schaff' ich's auch mal auf die driving range....

  • Kein Problem - ich kann meine Fach-Kenntnisse nachweisen und bin gerne in diesem Forum.


    Es gibt ja genügend andere User.


    PS.: Wenn du einmal in einen Workshop von einem Thomas Lang, Marco Minnemann, Dave Weckl, ... oder Peter Wrba aus München gehst, frag diese Leute einmal ob ich wirklich nur Schrott schreibe.


    Scheisse - wieder Referenzen - mit denen ich Angebe.

    Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ...und eure gefechte könntet ihr doch per IM abhalten oder?


    Ich hätte es probiert per IM vernünftig mit ihm zu kommunizieren.


    Aber da wird er noch beleidigender und ich schiesse unüberlegt zurück. ;(

    Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

    Einmal editiert, zuletzt von drumjessi ()

  • drumjessi:


    nochmal für dich die kernaussagen, die wohl neben meiner leidenschaftlich zynischen art nicht so recht ankommen möchten und mitunter pauschalisiert sind:


    1. ich spreche dir NICHT die ganzen referenzen und qualifikation ab, sonder die OBJEKTIVITÄT.


    2. es nervt nicht nur mich, wie du aufgrund dieser immer wieder als argument angeführten qualifikationen meinst, dich über andere stellen zu können, die du nicht einmal persönlich kennst, und deren kompetenz aushebeln möchtest, weil sie deiner vorstellung eines ebenbürtigen gesprächspartners nicht entsprechen.


    3. es nervt mich, wie du (meist parallel mit dem darbieten deiner referenzen) immer darauf hinweist, daß du, bzw. dein laden, derart geil sind, daß alles zu spät ist.


    ich finde es völlig legitim, wenn du passend zum thema deine geschäfts-praktiken erläuterst - aber z.b. das angeschnittene becken-thema oben oder generell der versuch, dein wahnsinniges commitment für den kunden durch aktionen wie in diesem thread zu beweisen, bereiten mir schlechte gefühle und sind weder dem thema noch der ursprüngliche fragestellung zuträglich.


    vielleicht täusche ich mich auch und du bist ein super-typ, der es in meinen augen ein bisschen zu gut meint...


    im grunde ist dies ein friedensangebot...


    gruss
    tim


    EDIT: der IM-verkehr darf von mir aus gerne gepostet werden. jetzt kommen leider auch noch lügen ins spiel, das passt mir dann doch nicht so ganz in mein friedensangebot. aber das angebot steht nach wie vor...

  • Also Friede!


    Ist ja auch die ganze Aufregung nicht Wert gewesen.


    PS.: Kann natürlich auch sein, dass wir beide das Ganze zu Ernst nehmen. Dann kommt so etwas heraus. Also wäre ein persönliches Kennenlernen doch interessant. Durch's reden kommen ja bekanntlich die Leute zusammen.


    NS.: Ich verspreche hiermit mich nie mehr in so etwas so hineinzusteigern. Ehrenwort!

    Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!