ZitatFür mich ist z. Bsp. noch viel interessanter, dass man z. Bsp. bei Becken (im neuesten Fall Zildjian), bei einer zu meiner Meinung nach erfolgten berechtigten Reklamation dann zu hören kommt, "WIRD NICHT ERSETZT - da hat der Kunde zu fest hingehaut oder es war zu fest angeschraubt. In so einem Fall muss ich auf das Äußerste streiten um einen Tausch zu erzwingen.
ZitatHier regt sich komischerweise niemand auf, obwohl dieses Thema wöchentlich vorkommt und es eine gesetzliche Garantie von 6 Monaten gibt.
Sowas finde ich vorbildlich, wenn sich ein Händler dahingehend für seine Kunden einsetzt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das längst nicht alle Händler tun... vielen ist das zu Mühsam. Es ist ein Fakt (auch unabhängig von Zildjian) das es immer wieder den Versuch von seiten der Cymbal-Industrie gibt dem Kunden per se die Schuld am Beckenriß zu geben.
Insofern stehen bei mir Händler sehr hoch im Kurs und Ansehen, die ihre Kunden nicht allein lassen.
Ich persönlich halte mich nach wie vor in Bezug auf diesen Thread zurück, da ich offengestanden beide "Seiten" (Thread-Starter Daniel und Drumjessi) ein Stück weit verstehen kann und beide als ziemlich kompetente DF-User kennengelernt habe.
Ich persönlich denke das Drumjessi es garnicht nötig hat übertriebene Werbung für seinen Laden zu machen. Ich habe auch nicht den Eindruck das er je im Forum auf die Werbe-Pauke gehauen hat. So weiß ich bis heute nicht WELCHEN? Drum-Laden er WO? in Österreich hat
Ich finde aber auch Daniel´s Startfrage ob die Verarbeitungsqualität bei Brady verbessert wurde legitim!!!
Wenn Brady (liegt vielleicht nicht in Drumjessis Hand) cool wäre... das sind übrigens nicht wenige in "Down under"... dann würden sie vielleicht noch etwas cleverer agieren und dem Daniel mal für 2-3 Wochen eine Snare zum Test schicken. Und zwar eine die dem von der Firma gefestigten jetzigen Qualitätsstandard entspricht.
Daniel sendet sie dann nach erfolgtem Test zurück und bildet sich einfach mal ein eigenes Urteil.
So eine vertrauensbildende Maßnahme schafft viel mehr Sympathie und ehrliches Interesse an einer aufstrebenden Firma als alle Lippenbekenntnisse via Forum-Post. Es wäre eine fantastische Außendarstellung einer engagierten (kleinen) Firma, die somit ihre realen Vorteile!!! gegenüber den überheblichen Marketingabteilungen und Verwaltungsapparaten der großen Drum-Majors herausstellt und ihnen mal richtig geistreich "in die Fresse haut".
Mehr kann ich zu diesem Thread konstruktiv nicht beitragen.
Grüße an alle
(humor rules)
"I´ve been to Sydney, I have seen Cairns, I´ve been in Brisbane - this is my verse"
Bild zeigt mich 1987 in Sydney. Leider kann ich mir durch mein Hobby "Drumsets sammeln und im Haus verteilen" schon seit vielen Jahren solch´exotische Reisen nicht mehr leisten... schnief