Moin alle zusammen!
Wie die meisten anderen Abiturienten muss ich jetzt auch in der Schule eine Facharbeit schreiben. Da unser Kurs den vielsagenden Titel "Das 20te Jahrhundert" hat, können wir uns weitestgehend aussuchen, was wir machen; es gibt im Kurs Themen von der Verwendung illegaler Steroide bis hin zur Relativitätstheorie (Streber )
Das ich was mit Musik machen möchte, war mir von Anfang an klar. Das ging dann natürlich auch in Richtung Schlagzeug. Jetzt hab ich mir überlegt, als Thema die Entwicklung des modernen Drumsets zu wählen, also von den alten Marschtrommeln bis hin zu Drumcomputern (Das 20. Jahrhundert braucht man nicht all zu ernst nehmen).
Jetzt muss ich das Thema bald festlegen, und weiß nicht, ob es dazu Fachliteratur gibt, die ich heranziehen kann. Ich hab jetzt leider auch nicht die Zeit in der Bibliothek nachzugucken, laut Schule hat ein Tag nämlich 40 Stunden und dementsprechend viel müssen wir gerade machen.
Meine Frage: Kennt jemand von Euch (oder Ihnen, falls sie darauf bestehen ) Bücher, die dieses Thema abdecken oder zumindest behandeln?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk