Neues von der VST Front

  • Im ersten Moment war ich sehr angetan von dem, was ich da in den Videos hören konnte - und dann habe ich die "System Requirements" gelesen:


    6GB harddrive space (lossless compression from 20GB )
    Ability to download
    PC 2.4GZ+, 4GB ram
    MAC 2.6Ghz, 4GB ram


    Das wird dann nichts mit einer alten Kiste - da muss schon was aktuelles her... Schade, denn so relativiert sich der eigentlich zunächst günstig erscheinende Preis...

  • Ja jetzt unbedingt "günstig" finde ich es nicht. Aber bisher haben die eben ziemlich hohe Qualität bei Ihren Instrumenten.


    Müsste man mal testen!



    Die Einordnung als "günstig" habe ich auch in Bezug auf die gebotenen Features gesehen, denn die finde ich schon recht überzeugend. Und wenn das in der Praxis alles so flutscht, wie es die Werbe-Videos suggerieren, dann ist das insofern "günstig", als ich dafür ja praktisch nur den Gegenweit eines anständigen Splash-Beckens zu löhnen hätte... SuperiorDrummer kostet ungefähr den gleichen Preis - und den fand ich - absolut gesehen - auch immer recht angemessen...

  • Da gebe ich dir recht, wenn das alles so passt wie beschrieben und keine anderen kriegsentscheidenden Mängel da sind ist der Preis ok. Die haben auch relativ oft mal so sale Aktionen mit Preisnachlass.


    Die Beispielproduktionen auf deren Seite hören sich auf jeden Fall ziemlich gut an finde ich!

  • Mmh. Die Technik hört sich interessant an (Flow Note), aber für den Preis nur eine Kick und ein Hihat?


    Habe ich da etwas überlesen? Wo steht das?



    Mir ist allerdings eben noch aufgefallen, dass zwingend NI Kontakt 4.2 erforderlich ist, d.h. die Kosten dafür kommen noch einmal dazu - und die liegen wohl ungefähr bei 400.- Euro :(


    Günstig geht also doch anders....

  • Jou unter den VST Producern wird Kontakt oft einfach vorausgesetzt. So nach dem Motto "hat ja eh jeder, der mit sowas arbeitet" ^^


    Das mit den wenigen Instrumenten stimmt auch. Die haben halt wenig Instrumente aufgesetzt von hoher Qualität mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    Wenn man Wert darauf legt, möglichst viele Instrumente zu haben, ist es wohl nicht das Richtige.


    Wobei ich zum Beispiel von meinen 150 gekauften Sets so 4-5 oft spiele. Der Rest bleibt zu 95% unbenutzt. Die Favoriten Quasi!


    Ob die jetzt tatsächlich besser sind als die hergebrachten wage ich auch noch nicht zu beurteilen...Aber den Sound in den Beispielsongs und die vorgestellten Features finde ich schon cool!


    Ich werde auf jeden Fall mal warten bis zur nächsten Sale Aktion, (die alte ist allerdings quasi heute geendet). Vielleicht habe ich bis dahin auch einen Kontakt! ;)

  • Habe ich da etwas überlesen? Wo steht das?


    Direkt auf der oben verlinkten Seite - die Technik ist in der Mitte dargestellt, die Instrumente ganz unten (Reiter auswählen neben Mic).


    Technische Vorraussetzung ist mindestens Kontakt 4.2 oder höher (aktuell v5) - und dann die Vollversion. Das lösen andere mit dem kostenlosen Kontakt-Player schlanker...

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • Technische Vorraussetzung ist mindestens Kontakt 4.2 oder höher (aktuell v5) - und dann die Vollversion. Das lösen andere mit dem kostenlosen Kontakt-Player schlanker...


    Klassisches Eigentor könnte man meinen..... Nicht ohne Grund können die Libraries der Mitbewerber auf "Standalone" Versionen zurückgreifen oder bieten wie im Fall von Toontrack einen kostenfreien Host für Ihre VST Instrumente an. (Solo) Möglicherweise hat der Hersteller dabei aber eine andere Zielgruppe im Auge. (Reine DAW Anwender welche wohl meistens die Vollversion von NI Kontakt lizenziert zur Verfügung haben werden)


    Anyway: Ich habe mal kurz die Demos gelauscht. Nicht schlecht, aber in dieser Güte (Und besser) auch schon anderweitig vorhanden. Trotzdem: Lebhafter Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. Nur weiter so!


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!