An die (Snare-) Sammler

  • Ihr unterhaltet euch darüber, welches Regal am besten geeignet ist, um die hundert Snares zu lagern!? Ich glaube ich bin hier finanzmäßig total falsch ;)
    Ich muss im Moment nur eine Snare wirklich lagern, weil ich hab drei (was ich schon total viel finde) und die anderen beiden stehen jeweils am Set. Die dritte steckt praktischerweise in der Snaretasche. Und die steht zuhause im Büro griffbereit in der Ecke. Um auch inhaltlich etwas beizutragen: Ich denke, dass eine Snare keine besondere Lagerung benötigt (Außer vielleicht "nicht auf der Abhebung" :D ) Ich würde wahrscheinlich eher den Raum gut aussuchen (nicht feucht, weder kleine noch große Kinder kommen in die Nähe, Mitbewohner/Lebenspartner/Eltern sind mit einem Regal dort einverstanden) und dann schauen, ob Ästhetik eine Rolle spielt (Muss es zu anderen Möbeln im Raum passen?). Wenn das alles geklärt ist, würde ich wahrscheinlich ein günstiges Plastikregal aus dem Baumarkt nehmen. Und feddich.


    Gruß
    Andreas

  • [...] Um auch inhaltlich etwas beizutragen: Ich denke, dass eine Snare keine besondere Lagerung benötigt. [...]

    Erfahrungsgemäß leidet der Snareteppich, wenn man die Snare darauf lagert, sofern man nicht Spannreifen mit "Bügel" hat.
    Gelöst habe ich das mit 3 Clips (siehe Anhang - AKG H418). Damit steht die Snare sicher und der Teppich bildet keine Auflagefläche.

  • Am Besten die Snare erhält man, wenn sie wird eingegossen in flüssiges Carbonit....
    Gruß Y.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich hab mir ein altes Regal aus Studentenzeiten einfach in der Breite auf den Durchmesser einer Snare gekürzt.
    Außerdem noch ein paar kurze Bödenabstände eingefügt um Sticks und Notenhofte zu lagern.
    1 Kreissäge, 1 Stichsäge ein paar Schrauben und etwas Arbeit.
    Hält wunderbar.

  • Hallo,


    ich hatte bis letztes Jahr, meine Snare Sammlung oben auf dem Wohnzimmerschrank. Die Snares hatte ich da senkrecht nebeneinander auf den Böckchen stehen. Das ging sich prima mit der Wohnzimmerdecke aus und da gingen so einige Trommeln hin.
    Ich habe aber alle, bis auf zwei Snaredrums die ich mit meinen beiden Drumsets spiele, verkauft. So eine Sammlung brauche ich nicht mehr. Das habe ich auch am vergangenen Freitag, wo ich eine Tour durch die Musik und Drum Läden in und um Frankfurt gemacht habe, festgestellt.


    Gruß Peter

  • Meine Snares lagern immer an Sets auf ihren Stativen (z.Zt. 4 Sets, 4 Snares). Wenn ich mal "eine über" habe, so wandert sie in die passende Tasche bzw. einen Koffer. Alternativ lagerten auch Kessel eben auf Holzeregalen, aber keinesfalls dauerhaft seitlich bzw. hochkant aufgestellt. Evtl. ist das schierer Aberglaube, aber ich bin immer übervorsichtig davon ausgegangen, dass der Kessel dadurch zu einseitig belastet würde und sich die Instrumente so leicht verformen könnten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!