Hallo,
kennt ihr das folgende Mikroset? Taugt es was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&item=922377862&rd=1
Bin für alle Infos dankbar!
Gruß,
LarsKrachen
Mikrofone
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Das, was ich da als Basedrummikro erkennen würde erscheint mir (als Tontechniklaie) ein bißchen mikrig. Alle "guten" Basedrummikros, die ich kenne haben größere Dimensionen.
Frag' doch mal Hersteller und Typ der Mikros nach! Daß er die nicht angegeben hat kann zwei Gründe haben: Erstens, er hat keine Ahnung, zweitens, das war Absicht, weil es sich um billige Mikros handelt.
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Die Teile kommen von DAP und sind ganz in Ordnung soweit. Musikhaus Kram verkauft das Set für 149 Euros regulär.
Ich habe auch ein Set. Jetzt aber nicht mit AKG etc. vergleichen! Bei diesem Preis kann man nicht so viel falsch machen...
Sehr brilliante Tonqualität, lediglich in den Tiefen muss man am Mixer noch ein bisschen zulegen.
Verarbeitungsqualität und Optik sind einwandfrei!
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So, mal schlau gemacht und folgendes herausgefunden:
DAP heisst wohl "Dutch Audio Products" kommt also vermutlich aus Holland und vertreibt verschiedenstes im Audiobereich.
Geh mal auf
http://www.dap-audio.com/virtual-showroom.htm
wähle dann den "Showroom" Button, unten steht dann DAP Audio Microphones bei denen Du dann das DAP DK-5 Mic-Set auswählst.Das Set besteht aus 1x BD , 2 x Tom und 2 Overheads.
Die Overheads benötigen Phantomspeisung. Von Behringer gibts auch spottbillige 6-Kanal Mixer passed dazu. (zB diesen: http://www.behringer.com/02_pr…ex.cfm?id=MX602A&lang=ger , wo Du auch oben 2 XLR mit Phantomspeisung hast) So ein Teil habe ich bei Ebay vor einem Jahr nagelneu für 100 Euro bekommen.
Soviel zu den Preisen...Meine Einschätzung: DAP wird wohl zu den Preisen in Fernost produzieren und hat so ein bisschen das Behringer-Image. Also der richtige "Druck und Wumms" ist bei AKG, Sennheiser und Shure natürlich eher zu finden. Für Recordigsessions im Proberaum und kleine Livegigs sind die Mics auf jeden Fall sehr gut! (und etwas mehr "Boost" bekommst Du mit jedem Billig-Mixer relaitv gut hin...)
DAP-Sideproducts wie Kabel etc. findest Du in vielen Elektronik-Shops wie z.B. der Mükra-Kette. Das Musikhaus Kram in der Rhön verkauft das Set offiziell für 199 Euro, bietet mir aber für 149,- an. Da ist also noch was an Spanne drin, was das Produkt nach aussen hin wohl nicht so "hochwertig" erscheinen lässt.
Trotzdem hab ich vor kurzem noch ein zweites DK-5 Set dazugekauft, den kleinen 6-Kanal-Mixer gegen einen Behringer 16-Kanal für Drums und Percussion als Vormixer für den digitalen Studiorecording-Mixer ausgetauscht und bin voll zufrieden! -
Auch ich habe sie schon für 149 Euro regulär im Handel gesehen. Ich denke, dass das Set jetzt auf meine Weihnachtswunschliste kommt!
Gruß,
LarsKrachen
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Das Set besteht aus 5 Mikros: 1xBass, 2xTom und 2 Overhead. Wo bringt man bei einem Standard-Set (Snare, 2 TomToms und eine StandTom) die Mikros am besten an? (Oder sollte man sich noch 2 Mikros für die Toms extra kaufen?)
Gruß,
LarsKrachen
http://www.speeseburger.de -
Genaugenommen würden die 2 Overheads bei vernünftiger Positionierung und auch für die oberen Toms reichen. Ein Tom-Mic kannst Du ja für HiHat, das andere für die Snare nehmen.
Bei Einzelabnahme der Toms: 1 Mic zwischen die Hängetoms, das andere über die Standtom. Dann ggf. noch ein zusätzliches für die Snare.
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Die Mics werden z.Zt. wieder von Musikhaus Kram im Ebay angeboten:
Suchwort: DAP-DK-5
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Hi...
bin mikromäßig auch n Laie ...
was haltet Ihr von dem Set hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=923598832wenn ich mich nicht irre sind das Stagg Mikros ?
Greetz,...
MalleUpdate:
Das Set bei eBay besteht aus dem
Stagg DMS-5700 Drum-Mikro Koffer (333 Euro bei http://www.musik-service.de/Mikrofone/miDR.htm)
+ Stative und Kabel für insg. 420 Euro -
Ist mir auch schon bei ebay Aufgefallen.
Wenn man die beiden Vergleicht, scheinen nur die Overheads von Stagg besser zu sein (50 Hz bis 18 kHz). Wenn man zu dem DAP-DK 5 Set noch zwei Mikros für die Toms dazu bestellt, liegt man so bei 260 Euro (im Vergleich zu 333 Euro). Also ohne einen direkten klanglichen Vergleich würde ich bei diesem Preisunterschied immer noch zum DAP-Dk 5 Set greifen.
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Hallo,
kleine Frage zum Behringer Mischpult (MX 602):
Das ding hat doch blos 2 Mikrofoneingänge,
kann man die anderen Mikros einfach an die Line-Eingänge anschließen? Die Stereokanäle sind doch für Line-Pegel ausgelegt. Braucht man denn da keine Vorverstärker?
Bin neuling (im Bereich Homerecording), und möchte
möglicht günstig mein Zeugs mal einfach aufnehmen...Gruß,
Sülli
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die XLR-Eingänge Brauchst du nur für mikrofone mit Phantomspannung(die Overheadmikrofone in dem fall), ansonsten kannst du auch die line-eingänge nehmen.
guck dir mal das mx802 an...das kostet auch nicht die welt...aber hat noch 2 XLR eingänge mehr...
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...dann ist die Bedienungsanleitung, die man auf behringer.com runterladen kann aber ganz schön
irreführend.egal, danke für die auklärung, werd mir dass dann wohl
zulegen (oder's 802er) -
Da muss ich widersprechen.
Die Line-Eingänge setzen ein Line-Level Eingangssignal vorraus - Mikrofone besitzen aber ein vielfach niedrigeres Signal - den Mic-Level eben.Man kann oft zwar auch die unsymmetrischen Klinkeneingänge benutzen - aber nur wenn diese auch an den Mikrofonvorverstärker angeschlossen sind. Bei den Behringers sind das aber nur die XLR-Eingänge und die dazugehörigen Klinkeneingänge darunter (also auch nur 2) - nicht die zusätzlichen Stereo Line-Eingänge, die nur Klinken aufweisen. Da wird das Signal nicht verstärkt.
Für Mikrofone empfehle ich aber sowieso, immer die symmetrischen XLR-Eingänge zu verwenden, mit unsymmetrischen Kabeln (wie eben die Klinkenkabel) gibts sehr schnell Brummen und Störgeräusche, sobald die Kabel etwas länger werden. Die Phantomspeisung ist also nicht der einzige Grund.
Gruß spanky
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Also, was für einen günstigen Mixer empfehlt ihr einem Einsteiger für 2 Overhead-, 1 BassDrum-, ein Snare- und 3 Tom-Mikros, d.h. 2 Mikros mit Phantomspannung und 5 Mikros ohne Phantomspannung?
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LarsKrachen:
Da gibt es z.B. das Behringer MX 2004 A mit 8 Mic und 4 Stereo-Eingängen. Für den Anfang reicht es allemal aus. -
ich würde dir auf jeden fall zu einem mixer mit direct-outs raten... damit bist du flexibler und vor allem bei aufnahmesituationen besser bedient.
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sorry für meine irreführung.......
aber nochmal zur sicherheit, geht das nicht oder ist es nicht zu empfehlen? -
http://www1.musikmachen.net/
da werden sie geholfenlarskrachen hatte ja von sieben mikros gesprochen, also muß mindestens ein achtkanalmixer (siebenkanalmixer gibt's nicht) her.
meine empfehlung war, dann auch einen mit einem direkten ausgang je kanal (sogenannten direct-outs) zu nehmen, um gegebenenfalls auch mal eine mehrspuraufnahme machen zu können.
wenn er das allerdings niemals tun möchte, braucht er natürlich keine direct-outs...
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