• danke für diesen humorvollen Beitrag. Es ist einfach so das ich schon weiß in was für ne (musikalische) Richtung es gehen soll mir fehlt einfach ne gute Story nach der ich mich dann richten kann

Signatur?

• Aber was willst du der Welt mitteilen? Die Komposition(en) richten sich doch nach dem Thema, bzw. dem Rahmen den du der ganzen Sache gibst. Es ist schon ein Unterschied ob du über das Schicksal italienischer Ubootfahrer im 2ten WK, verhungernder Kinder in Uganda oder ausgerupfte Gänseblümchen ein Musical schreiben willst. Irgendein Thema wird dich doch will interessieren? Ich meine, wie willst du andere Menschen für etwas begeistern, wenn du selber nicht davon begeistert bist, bzw. offensichtlich nicht im geringsten ein Sendungsbewußtsein hast? Eine "möglichst breite Altersgruppe ansprechen" ist ein etwas dürftiger Ansatz.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von Stefanmvr
    Hi,

ich habe vor damit anzufangen ein eigenes Musical zu komponieren

Hast Du schonmal was komponiert ? ´n paar Songs oder so etwas ?
    Dieses auch veröffentlicht ?

• ich habe bisher meistens Arrangiert (Bandstücke in Orchesterbesetzung) meistens für Symphonische Blasorchester in Mittel und Höchststufe und habe auch 3 eigene Stücke geschrieben (mit Finale 2003) die ich dann vereinzelt mit den Orchestern auch aufgeführt habe. Die Stücke gingen alle in Richtung
    "Symphonic Rock" bzw in Richtung TDV-Musik.
    Es ist einfach so das ich nur irgendne gute Story brauche nach der ich mich dann musikalisch orientieren und mit Schreiben beginnen kann.

Signatur?

• hallo
    ich hab grad bei einem musical projekt als schlagzeuger mitgewirkt. die story wurde von kindern aus einer heilpädagogischen schule geschrieben. die musik dazu hat ein musiklehrer aus der musikschule die ich besuche geschrieben. alles in allem hat es circa 6 jahre gedauert bis es so weit war. natürlich wurde nicht dauernd tag und nacht daran gearbeitet, aber es war ein riesen aufwand die musik und alles zu schreiben.
    sei dir bewusst wie lange man braucht für ein musical zu schreiben!
    gruss voodoochild

"Hey, you spelled Kiss wrong."

Einmal editiert, zuletzt von voodoochild ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!