Welche 7a Sticks sind länger als die von Vic Firth?

• Kann mir mal jemand sagen, ob es Sticks gibt, die ungefähr die Dicke von normalen Vic Firth 7a´s haben, aber ca. 8mm-1cm länger sind? Die Sticks könnten sogar noch etwas dünner sein, aber die Länge sollte schon stimmen.

• VF bauen auch (meines Wissens alle) Modelle als "Exreme"-Variante. Die sind etwas länger bei gleicher Stärke.

Ich spiele gerne 5a oder 5b Extreme. Gibt´s bestimmt auch in 7a.

• 7A Extreme gibt's nicht, die heißen 8D.

7A Tear drop tip. Perfect for light jazz and combo. L=15 1/2", Dia.=.540"

8D Like the 7A, with a bit more reach. L=16", Dia.=.540"

Quelle ist übrigens die Vic Firth Homepage, zu erreichen unter http://www.vicfirth.com!!!

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Einen 7A Extrem gibt es nicht. Aber einen 8D. Der hat einen Durchmesser von 0,540" und ist 16" lang. Der 7A hingegen nur 15,5".

Wo findet man wohl solch tollen Informationen? Es soll Firmen geben, die aus genau diesem Grund eine HP betreiben...

Edith: 00Penner!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Sorry, dass ich nicht auf der HP war, aber ich wollte halt auch ein par Beispiele von anderen Firmen. Gibts vielleicht Sticks mit min. 16" Länge, aber einem etwas kleinerem Durchmesser wie die Vic Firth 7A´s?
    Die sind mir irgenwie noch zu klobig ( :D früher hab ich mit 5B und 2B gespielt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!