E-drum silence pack

• Hallo und ein frohes neues, liebe drummergemeinde! :)

Mich würde mal interessieren, ob der ein oder andere von euch schon Erfahrungen
    mit dem silence pack der Firma drum tec gemacht hat bzw. ob von euch zufällig
    jemand weiß, aus welchem material der sound absorbing beater besteht?
    Prinzipiell scheint es ja durchaus die richtige herangehensweise dieser problematik
    zu sein, aber ob es wirklich soviel bringt....

MFG

• *hochschubs*

Das Silence Pack besteht ja aus nem speziellen Beater, einer Pedal Mat und anderen Füßen für das Rack.

Kann jemand sagen, ob die Sachen was taugen, auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (Füße vs. Drumteppich, Pedal Mat vs. Drumteppich bzw. Roland Noise Eater)?

• Ich kenne jetzt nur den Beater von KAT Percussion, der so aussieht wie ein Tennisball (gibt's auch von anderen Herstellern)...Ja das bringt was in der Lautstärke, aber auch das Spielgefühl ist etwas angenehmer (auf einem Roland TD 9 )...aber nicht zu viel erwarten.
    Über die anderen Maßnahmen kann ich keine Aussage treffen

• Es kommt darauf an, wie groß Dein Problem mit dem Trittschall ist. Bei mir hat es so gut wie gar nichts gebracht. Ich bin um ein Podest nicht herumgekommen.
    Der Schlegel ist für den Raumschall von Vorteil, d.h. in der Wohnung wird es ein wenig ruhiger. Die Matte die unter die Fußmaschine kommt ist aus einer Art Moosgummi bringt bei mir gar nichts.
    Die Stopfen für das Rack machen vielleicht noch am meisten Sinn. Aber wie gesagt, es kommt auf die Baulichen Gegebenheiten bei dir an. Ich hätte mir die 40€ sparen können. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!