Hallo geschätzte Mitforanten,
nachdem ich mir nun ein Yamaha Live Custom Set geordert habe, stehe ich vor der mehr oder weniger kniffligen Frage, in welche Cases ich die wohl am besten verstaue.
Erste Ergebnisse liefern als mögliche Hersteller die "üblichen Verdächtigen" sprich Hardcase, SKB oder ENDURO. Habe in den letzten Tagen etwas geforscht, wie es denn mit den benötigten Größen aussieht und bin da überwiegend sehr schnell an Grenzen gestoßen.
Meine Konfig steht in meiner Drumgalerie, aber gerne hier nochmal die Größen: 22x16 BD, 16x15 FT, 14x13 FT, 12x08 TT, 10x7 TT, 8x7 TT. Bei der Suche nach einem passenden Case für die Bass Drum gab's kein Problem. Der Rest war in der Regel zu flach oder zu tief. Dazu kam noch die Überlegung, wie sich denn wohl die YESS Aufhängung mit den Cases verträgt. Gibt es da ggf. Probleme?
Konkret würden mich Meinungen zu den Cases betreffend der Kompatibilität hinsichtlich der Tiefe/Höhe interessieren. Muss ich mir da ggf. Schaumstoffmatten zurechtschneiden, damit nichts rutscht, oder haben die Abmessungen da ggf. etwas Luft nach oben/unten? Selbstverständlich sind Erfahrungsberichten von Yamaha Trommlern in Verbindung mit den Cases gerne gelesen
Danke für Euren Input.
Noch einen guten Jahresanfang wünscht Euch
GM79