Habe ich eine ganze Weile im Proberaum praktiziert.
Intention war einfach die Nutzung von FX auf den Drums, wie Delay oder fetten Hall.
Das Ganze über Mixer auf InEars, die Natur-Cymbals via 2 Overheads dazugemischt, no Problem.
Und dann? Damit habe ich auch gleichzeitig die "Bleeding" Signale etwa der Meshtrommeln auf den beiden Overheads. Das kann man sicherlich so machen. Aber ob das im Jahre 2014 wirklich die einzige gute Lösung darstellen soll? Ich hoffe mal nicht. Für ein einigermaßen ausgewogenes Klangbild sollten dabei ja auch die beiden Overheads vorteilhaft effektiert werden. (EQ Bearbeitungen, Dynamik Optimierungen und Raumanteile) Das benötigt wiederum entsprechendes Peripheriegerät.
Und wer meint in einer Mietswohnung musizieren zu müssen, für den sind Drums meiner Meinung nach eindeutig das falsche Instrument...
Wenn man es sich einfach machen möchte kann man diese Aussage vielleicht sogar so im Raum stehen lassen. "Hast Du keinen schalldichten Ü-Raum zur Verfügung, dann spiele halt ein anderes Instrument." Ich befürchte aber, dass diese Aussage hier nicht gerade auf viel Gegenliebe stoßen wird.
Gruß
Trommeltotti