Hallo zusammen
Ich möchte wieder mit dem Schlagzeug Spielen beginnen. Ich konnte praktisch gratis das alte Drumset eines Kollegen kaufen, nach 3 Monaten allerdings spielte ich kaum noch (lag einerseits daran, dass es wirklich schlecht klang, das Hi-Hat ging kaum mehr zu, und und und...). Nun möchte ich wieder beginnen, dieses Mal auch mit Unterricht (vermutlich so alle 2-3 Wochen), später auch in einer Band spielen. Von der Musikrichtung her soll es hauptsächlich Reggae sein, allerdings bin ich auch anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt (wie z.B. Rock, etwas Metal, R'n'B...).
Weiss vielleicht jemand, was für Reggae übliche Tom-Grössen, Base-Drum-Grössen etc. sind? Spielen möchte ich v.a. Bob Marley, SOJA, Sun-Dried Vibes, Rebelution...vielleicht kennt jemand ja ein paar der "hier unbekannteren" Bands und weiss, welche Drum-Grössen sie benützen?
Momentan kauf ich noch kein Set, habe vor, zuerst 3, 4 Monate eines zu mieten und dann zu entscheiden, ob es definitiv das Richtige ist. Aber könnt ihr mir schon ein paar Tipps geben, welche Sets gut sind? Denke so an die Mittelklasse, sollte schon Freude machen, darauf zu spielen und gut klingen...Denke so an ca. 1000 Euro, vermutlich aber dann ein gebrauchtes so um 400-600 Euro.
Und stimmt es, dass man in der Schweiz schlecht an Ersatzteile von Pearl rankommt, oder ist das nur in dem Geschäft so, wo ich das Set mieten möchte?
Hoffe, ich überrenn euch nicht gleich mit meinen Fragen...
Grüsse
Pascal