Hallo Leute,
ich bin neu hier, irgendwie hab ich das Gefühl hier werden Bücher/Noten geächtet,
aber ich habe ca. 8 Jahre Schlagzeug gespielt und jetzt ca. 1 Jahr Pause hinter mir. Ich habe aufgehört, da ich keine Herausforderung mehr hatte, nachdem ich die D3 Gold Prüfung hatte. Auch meine Band hat mich nicht mehr gefordert und schließlich habe ich aus langeweile aufgehört.
Gestern habe ich wieder in meinen Noten gekramt und ein Stück gefunden, das vom Anspruch relativ hoch war. Kennt jemand Bücher etc. für sehr fortgeschrittene Schlagzeuger ? Es kann double base enthalten, ein Muss sind natürlich komplizierte Grooves, ghost notes, triolen, 32sigstes usw. hauptsache so kompliziert wie möglich. Das Problem bei vielen Bücher ist scheinbar dass sie leicht anfangen und zum Ende hin schwerer werden, aber ich will nicht das halbe Buch überspringen.
Habe mal ein Part von dem Stück angeheftet, es ist immernoch einfach, aber halt nicht ganz so simpel wie das was ich aus Büchern so kenne. Leider weiß ich nicht aus welchen Buch das ist, habe es nur als Einzelblatt bekommen. Es heißt SOLO#1.
Das Problem bei Schlagzeugnoten ist halt, das man das Instrument sehr intuitiv spielt und es schwer ist komplizierte Sachen niederzuschreiben, aber das muss doch jemand können.
Gruss Royed