Habe in einem meiner anderen Threads ja das Thema Audiointerface für mein e-Drum angestossen und mich über die Feiertage nachdem ich 2 Kanditen rausgesucht habe, an die Studioabteilung von Thomann gewannt um mal eine kleine Beratung einzuholen, was den für meine belange und ansprüche zu empfehlen währe.
Ich selbst hatte mit dem Presonus AudioBox 22VSL geliebeugelt welches vom Mitarbeiter als Hochwertig beschrieben wurde und als vorteil das "Midi-Duo" hat um externe Midigeräte anzusteuern.
Desweiteren wurden mir das Native Instruments Komplete Audio 6 und das Focusrite Scarlett 2i4 empfohlen.
Meine Recherche im Netz ergab das ich im grunde bei keinem so richtig was verkehrt mache, beim Focusrite wurden aber z.B. die Treiber sehr gelobt.
Preislich wäre das Focusrite mit 159€ das Günstigste und das Native Instruments mit 199€ das Teuerste.
Meine Frage diesbezüglich lautet also, benutzt jemand hier eines der Interfaces und kann gutes darüber berichten.
Nochmal kurz was ich damit machen möchte --> Programme wie EZ Drummer benutzen und Fruity Loops ansteuern.
PS: Wollte auch mal den Service von Thomann Loben, habe gestern dort angefragt und heute eine ausführliche Beratung per eMail erhalten, 1A!
Guten Rutsch euch allen
Trommelhorst