"Airlogic" Was haltet ihr davon ???
-
-
Öhm, was genau soll der Kram bewirken? (Es ist spät und ich will nicht mehr die ganze Page von denen durchlesen)
-
Da hast du anstatt einer Feder an der FuMa einen Hydraulic Zylinder bei dem sich der widerstand überproportional erhöht
, bei einer Feder steigt der wiederstand gleichmäßig stark an.
ich hoffe du verstehst was ich meineob das gut is weiß ich nicht, hört sich aber gut an
-
Ja soviel habe ich auch mitbekommen, trotz der späten Stunde
Aber......WILL ich denn überhaupt das der Widerstand überpropotional erhöht wird?
Oder hat das den sinn das ich bei schnellem Spiel automatisch,mh naja schwer auszudrücken.....das ich eben nicht das gefühl habe das mein fuß zu schnell fürs pedal iss?
-
Ob du das willst weiß ich nicht, aber es wird schon sinn machen wenn sie die Teile herstellen.
Ich kann mir denken da man damit präzieser die Lautstärke regeln kann wenn man spielt ... -
Das Ding hat auf den ersten Blick ne Menge Vorteile!
- ne Feder verliert im Laufe ihres Lebens an Spannkraft,das ist ganz normal,bei diesem Luftdruck-Prinzip wird so ein Verschleiß nicht auftreten
-wenn man den Herstellern glaubt und das mach ich jetzt mal,weils mir mit meinen spärlichen Physikkenntnissen einfach logisch erscheint, dann ist "das Pedal schneller",obwohl mir dieser Ausdruck mehr als bescheuert vorkommt.Die zusammengepresste Luft im Zylinder hat quasi eine größere Federkonstante,ums mal mit den Größen einer harmonischen Schwingung zu umschreiben.Mit dieser größeren Federkonstante schnellt der Beater einfach schneller zurück(überproportional,denn um so mehr du reinlatscht,desto mehr Luft zusammengedrückt-um so schneller kommts zurück)
Also das Ding kostet 230 Dollar,ich glaube nicht das ich mir so ein Teil kaufen würde.
-
Zitat
Original von Grohl-natic
Das Ding hat auf den ersten Blick ne Menge Vorteile!- ne Feder verliert im Laufe ihres Lebens an Spannkraft, das ist ganz normal, bei diesem Luftdruck-Prinzip wird so ein Verschleiß nicht auftreten
Stopp, dass ist so nicht ganz richtig...
auch ein Hydraulik- oder Luftzylinder verschleißt mit der Zeit.Eine Feder leiert aus... dann ab in den Laden, eine neue Feder kaufen und einhängen... gut ist.
Bei einem Hydraulik- oder Luftzylinder ist das ein wenig anders. Der Dichtring im Kolben des Zylinders verschleißt mit der Zeit genauso. Hier hast Du den Nachteil, dass Du zwar einen neuen Dichtungssatz bestellen kannst, aber dann musst Du (wenn Du überhaupt dazu in der Lage bist und dieses Teil dazu geeignet ist) den Zylinder auseinanderbauen und den neuen Dichtungssatz montieren.
Dadurch ergibt sich natürlich ein größerer Aufwand.
Du hast mal nicht eben schnell die Möglichkeit (z.B. bei einem Gig wenn die Feder mal brechen sollte) eine neue Feder einzuhängen und einfach weiterzuspielen...Gruß
Christian -
Ja,stimmt!
Das hab ich wohl verdrängtGruß
-
Zitat
Also das Ding kostet 230 Dollar,ich glaube nicht das ich mir so ein Teil kaufen würde.
watt?
nur dieser Zylinder...
na, ok
wers hatAber ich find ja, das die FMs ziemlich geil aussehen
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
watt?
nur dieser Zylinder...
na, ok
wers hatNääää!Die ganze Fußmaschine!
-
Kriegt man die Zylinder-Federn auch einzeln?
-
Zitat
Original von Lamalas
Kriegt man die Zylinder-Federn auch einzeln?
Gute Frage! Ich könnte mir gut vorstellen, das mal zu testen! -
Genau deswegen frag ich
-
Hi, ich wollt mal fragen, ob jemand mal diese Fussmaschine getestet hat? Ist doch eigentlich ein interessantes System!
-
Hab letzte eine uralte Pearl Fussmaschine mit so einem Ding gespielt. Könnte natürlich auch am Alter gelegen haben, ich fand sie von Gefühl her fürchterlich.
-
Bist Du Dir sicher, daß es sich um das gleiche System handelt? Afaik gab's in den 80igern Pearl-Fumas, die in einer gekapseltern Säule Federn hatten, die nicht gedehnt, sondern komprimnert wurden (war damals auch nicht neu). Das sah so ähnlich aus, hat aber mit der Airlogic nichts zu tun. Oder ging das was komplett an mir vorbei?
Was sagt denn Grandmaster DS1 hierzu?
Keep On Groovin'
fwdrums -
Mein Schlagzeuglehrer hat gemeint, dass das so ein Hydraulikding wäre, kann sich natürlich auch getäuscht haben. Werde mir das bei der nächsten Gelegenheit mal näher ansehen
-
Das mit dem Widerstand würd mich auch interessieren.
Trick wirbt damit dass bei ihrem System der Federung der Widerstand immer gleichmässig ist und das Pedal so besser zu spielen sei.
Die exzentrischen Übersetzungen bei einigen Pedalen haben doch auch den Effekt dass der Widerstand ansteigt je weiter der Beater zum Fell geht.
-
Zitat
Original von Melech
Trick wirbt damit dass bei ihrem System der Federung der Widerstand immer gleichmässig ist und das Pedal so besser zu spielen sei.bisher hab ich keine feder mit progressiver wicklung an einer fußmaschine gesehen, also ist das lediglich ein toller werbespruch.
-
Hab leider nur Fotos gesehn.
Is schwer zu beschreiben.
Eine ziemlich kurze Feder die von einer exzentrischen Welle zusammengedrückt wird. Das ganze befindet sich oben in der Säule. Mit der Rändelschraube stellt man den Druck der Feder auf die Welle ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!