Suche ganz bestimmtes Becken !

• Hi,

1. Suche Funktion ist benutzt worden. ;)
    2. Musikrichtung der Band ist Rock. 8)
    3. Beckenkombi zur Zeit:

Anatolian Ultimate 14er HH
    Zyldjian A-Custom 17er
    Paiste Sound Formula Full Crash 18er
    Paiste Alpha Full Ride 20er
    Paiste 802 China 16er
    Paiste 802 Splash 10er

4. Ich suche ein Becken, auf dem ich ähnlich wie auf einem normalen Ride 8tel/16tel spielen kann. Es sollte aber nicht so pingig sein wie ein Ride. Andererseits sollte es sich auch nicht so schnell aufschwingen wie ein Crash. Es muss mehr so ein Soundteppich entstehen (vom Becken her), dass man die einzelnen Schläge vom Stick noch raushören kann, jedoch nicht so exakt wie auf einem normalen Ride Becken. Hmm schwer zu beschreiben. Hat jemand ne Ahnung, wovon ich rede? Welches Becken oder besser, welche Art von Becken besitzen diese Eigenschaften und klingen so?

Gruß
    Sebastian

• Jo, das Sweet Ride ist "sweet" :]
    Gut von den Zildjian Becken kommen folgende in Betracht (ohne angespielt zu haben):

Zildjian A Crash Ride 22er
    Zildjian A Sweet Ride 21er
    Zildjian K Crash Ride 20er

Sind es also die größeren Crash/Rides, die mich zum Ziel führen?

Was ist mit den anderen Firmen? Hat da jemand schon Erfahrungsberichte?

• ich kann dir jetzt zwar nicht direkt helfen will aber schnell meinen senf loswerden. also das sweet ride könnt wirklich was sein. ich habs mir damals ned gekauft, weils mir ned gefiel, auf deine beschreibungen könnts passen.
    Letztes WE hab ich Radiohead auf Overdrive Plus gesehen/aufgenommen. Der Drummer spielte als Ride ein relativ kleines Becken. (wohl 18") ich kann ned sagen obs ein ride war oder ned. es war auf jeden fall sehr dick. ich denke auch du könntest was finden wenn du dich auf die suche nach "kleinen, dickeren" becken begibst. egal ob jetzt ride oder crashride draufsteht.

gruß

Maxx

• Auf der St. Anger DVD (MetallicA) hat Lars ein K Custom Dark Ride und genau so denke ich willst du es haben!
    Ein Rauschen wo man nicht direkt alle Schläge hört...

• Zitat

Original von maercu
    Auf der St. Anger DVD (MetallicA) hat Lars ein K Custom Dark Ride und genau so denke ich willst du es haben!
    Ein Rauschen wo man nicht direkt alle Schläge hört...

genau so in etwa soll es klingen... welches Lied von Metallica ist des?

• zb bei "All Within my Hands" (auch Album version)!
    Zum ersten mal ab 0:56...

• Macht doch nicht den Fehler, und erhebt einen Sound, den ihr mal irgendwo auf CD/DVD oder sonstwo gehört habt, zu eurem Wunschsound.
    Zwischen dem Becken und euren Boxen sind soviele klangbeeinflussende Parameter zwischengeschaltet...
    Ein Becken klingt sogar in jedem Raum anders, und dann ist auch noch wichtig, wo ihr es positioniert. Rechts von mir klingt mein Paiste Trads Ride anders als links. Kein Witz.

Die Grundtendenz große, nicht zu dicke Rides halte ich für richtig. Ich glaube wirklich, dass das Sweet Ride was für dich wäre.

• Zitat

Original von Maxx
    Der Drummer spielte als Ride ein relativ kleines Becken. (wohl 18") ich kann ned sagen obs ein ride war oder ned. es war auf jeden fall sehr dick. ich denke auch du könntest was finden wenn du dich auf die suche nach "kleinen, dickeren" becken begibst. egal ob jetzt ride oder crashride draufsteht.

gruß

Maxx

Gut muss ich ma gucken, aber kommt bei dicken Becken nich gerade der Ping Sound durch, da sie schwerer angeregt werden zum Schwingen. Obwohl wenn sie nur 18 " sind... Hmm schwierig... :)

• Ne also bei All within my hands klingts genau gleich wie auf der dvd und dorts wurde es mit den Kamera mics abgenommen...

• mit den kamera mis ?( 8o
    ich intressier mich ja nicht sehr für metallica (eigentlich ganz und gar nicht)...aber das ist doch etwas schwer zu glauben...oder?

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ja die DVD ist so ne gratis Beillage zum Album wurde einfach gefilmt wie sie alle songs des Albums spielen...
    dort mit den Kamera mics aufgenommen... Klingt arschgeil das Ride! :P :))

• Das 21" Sweet Ride ist als Ride eine gut Wahl, damit könntest du deinen Sound gut erreichen. Wenn es aber eine Ergänzug zu deinem jetzigem Ride sein soll, dann ist ein Crash/Ride das Richtige für dich. Ein 20er sollte es schon sein, ein 22er kann sehr träge werden und das müßtest du wahrscheinlich blind kaufen, weil es das kaum irgendwo zu hören gibt.
    Dann mußt du dir über die Klangfarbe klar werden: Die K's klingen dunkel, ein Avedis ist ein helleres. Die k-Customs klingen eher etwas glatt. Ein Paiste 2002 hat einen mittigeren Sound usw.

Der Rock-Klassiker ist sicherlich ein 20" Avedis Cras/Ride.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Das 21" Sweet Ride ist als Ride eine gut Wahl, damit könntest du deinen Sound gut erreichen. Wenn es aber eine Ergänzug zu deinem jetzigem Ride sein soll, dann ist ein Crash/Ride das Richtige für dich. Ein 20er sollte es schon sein, ein 22er kann sehr träge werden und das müßtest du wahrscheinlich blind kaufen, weil es das kaum irgendwo zu hören gibt.
    Dann mußt du dir über die Klangfarbe klar werden: Die K's klingen dunkel, ein Avedis ist ein helleres. Die k-Customs klingen eher etwas glatt. Ein Paiste 2002 hat einen mittigeren Sound usw.

Der Rock-Klassiker ist sicherlich ein 20" Avedis Cras/Ride.

Genau: Das Becken soll eine Ergänzung zum jetztigen Ride sein, da der herrliche Ping Sound bleiben soll. Ich denke auch, dass es eher ein großes Crash/Ride werden wird. Man könnte ja die Becken bestellen, ausprobieren ud dann wieder zurückschicken.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!