Hallo,
ich möchte mir die Tage die Pearl Eliminator Deamon Drive Doppelpedal bestellen. Einzig zu klärende Frage ist, ob es die links oder rechts Version werden soll (also die P3002DL oder die ohne "L"). Grund: Ich habe bei Fußmaschinen die Erfahrung gemacht, dass sich das Pedal "leichter" spielen lässt, welches beide Beater trägt und auch vor dem Fell steht (bei mir bisher immer das rechte). Das liegt nach meiner Vermutung einfach an der direkteren Übertragung der Fußbewegung auf den Beater. Es ist ja keine Kardanwelle zur Übertragung notwendig, wie beim Pedal, welches keinen Beater an sich trägt (aus diesem Grund ist wohl eine zwei-Bassdrum Variante auch die non-plus-ultra Wahl, liegt aber außerhalb dem, was ich mir preislich vorstelle).
Um dem hinkenden Bein nun nicht auch noch Steine in den Weg zu legen dachte ich mir, warum nicht mein Set etwas umstellen und eine Links-Version der Demon Drive kaufen. Das würde meinem linken Fuß sicher entgegen kommen. Ein Problem hätte ich dann allerdings bei Gigs, weil ich auch dann jedesmal ein womöglich fremdes Set umstellen müsste.
Aus dem Grund habe ich mir folgende Frage gestellt: Ist es vielleicht möglich, ein Doppelpedal der Linksvariante so umzubauen, dass es beide Beater rechts trägt? Ich habe versucht, das per Fotoanalyse selbst herauszufinden, bin aber nicht zu einem genauen Ergebnis gekommen.
Oder meint ihr, und dazu ist offensichtlich Erfahrung mit der Deamon Drive notwendig, dass meine Frage hinfällig ist, weil sich sowieso beide Pedale gleich anfühlen? Ich habe das Pedal zwar schon mehrere Stunden probe gespielt, konnte einen Unterschied jedoch nicht wirklich ausschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG BrownBear