Wieviel ...

• ... würdet ihr für ein Sonor Force Maple in der Farbe "Tulip Natural" zahlen? Kesselgrößen 8', 10', 12', 14' , 14' Snare und 20' BD! Zustand wie neu, die originalen Tomhalter und Ständer sind auch alle dabei genau wie eine neuer guter Snareständer! Oberfläche ist ein "Birdseye-Maple"!

Was ist das Set ungefähr wert bzw. wieviel würdet ihr dafür zahlen?

• ihr seit fies :P ! Na ich weis ned recht ob ich soll oder ned...kann mich ned mal entscheiden ob mir die Farbe gefällt :( ... und ein 8' ist doch stark klein oder? Spiele Rock/Pop/Jazz ...

Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

• Nein, findet man wohl eher selten. Da würde ich nicht drauf spekulieren. Entweder dir gefällt die Konfiguration so wie sie ist, oder du lässt es sein. 20/10/12/14 finde ich eigentlich ganz putzig.

• naja, ich habe vor paar Tagen das erste mal was kleineres als ein 12' gespielt...nämlich ein 10' und da musste ich schon zum lachen anfangen weil ich so einen Klang von nem Tom ned gewöhnt war ... eher von einem Dackel dem man auf den Schwanz steigt :]

• Zitat

so eine Konfiguration haben sicher ned viele

Im Gegenteil: Diese Fusion-Maße hat fast jeder. Unverständlicherweise...

Ich geb' dir nen Tipp:

Halte Ausschau nach einem schönen Schlagzeug mit 22" BD, 12"+13" Toms und 16" Floor Tom. Je nach Fellwahl/Stimmung kannst du damit rocken, jazzen oder poppen. :)

Vielleicht nicht gerade ein Force 3000, das klingt etwas arg wuchtig für ne Jazz-Combo. Eher die Richtung Hilite (warm, fett, eher modern) oder auch Phonic (eher old-school, weniger fett).

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• kleiner

Zitat

nämlich ein 10' und da musste ich schon zum lachen anfangen weil ich so einen Klang von nem Tom ned gewöhnt war ... eher von einem Dackel dem man auf den Schwanz steigt

Seltsame Umschreibung eines Tomklangs...

Mein 10er Tom "jault" jedenfalls nicht auf,
    ich weiß allerdings nicht was für Geräusche die Dackel in Österreich machen, wenn man ihnen auf den Allerwertesten tritt.

Das Force Maple ist doch schon öfters bei Ebay gewesen. Das komische jeanshosenblau scheint hier etwas verkaufshemmend zu sein.

• Sorry,

ich meinte das hier, ich hatte nur nicht mehr die Größen im Kopf.

Das Birdseye Maple sieht doch affengeil aus.

Die eine Auktion ist zu teuer, dasBirdseye Set wird bestimmt auch an der 800,- EUR Grenze kratzen.

Da kriegt man doch schon fast Oberklassen Sets...

• Zitat

Original von Hochi
    Wenn ich mir überlege, dass schon Hilite-Sets (22, 12, 13, 16) zu diesem Kurs über die Theke gegangen sind...

Stimmt genau Hochi :) Und für ein bisschen oben drauf gab es sogar noch ne Supra.

kleiner

Auch 8" und 10" Toms können richtig klasse klingen, natürlich nur wenn die gut gestimmt sind. Erstmal solltest Du für Dich entscheiden welche Kesselgrößen Du willst. Farbe finde ich eher zweitrangig, das ändert doch nichts am Klang. Ja ja, schon klar, das Auge isst auch beim trommeln mit. ;)

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Jo ihr habt wahrscheinlich recht....das 10' das ich neulich gespielt habe war ja von Basix und damit wahrscheinlich klanglich doch ned ganz mit einem Force Maple zu vergleichen schätze ich ...
    Ich habe mich noch ned irgendwie festgelegt, was für Größen ich spielen will ... habe dazu noch zu wenig Erfahrung ... ich meine ich habe schon auf einigen Sets gespielt die auch verschiedene Kesselgrößen hatten aber ich kann nicht sagen ob ich die eine oder die andere Größe bevorzuge.
    Ich glaube ich werds einfach mal mit dem Set probieren ... ausserdem bekommen ich falls ich es wieder verkaufe in Ö einen guten Preis dafür wenn ich denke, dass mir Leute 700 Euro für mein 10 Jahre altes Standart Rockstar geboten haben tztztz ...
    In Ö sind die Preis gaaaanz anders als in Deutschland

• Zitat

Die eine Auktion ist zu teuer, dasBirdseye Set wird bestimmt auch an der 800,- EUR Grenze kratzen.
    Da kriegt man doch schon fast Oberklassen Sets...

naaaaja .... mit 800 Euro kommt man wenn man auf Oberklassensetsuche geht glaub ich nicht recht weit ... Das Force Maple ist bessere Mittelklasse oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!