Nachdem ich in den letzten 2 Monaten ein paar erfolge im nachspielen von
Songs ( Qotsa - If i had a Tail und Deftones - Hole in the Earth)
hatte, aber auch nach nunmehr 12 Jahren Trommellei eigentlich nie "richtig" gelernt habe mit Technik zu spielen (Rolls, Fills, Fuss- und Handtechniken) wollte ich mal einen Neustart wagen und mich hinsetzen und etwas üben.
Hört sich jetzt erstmal ernster an als es ist. Fakt ist ich habe mir wie gesagt alles selber beigebracht ohne das ich jemanden hatte der mir sagte was ich am besten mal üben sollte bzw. ob ich die sachen die ich da mache auch "richtig" mache, obwohl "richtig" immer so eine Sache ist wenn das ergebnis trotzdem stimmt.
Mein grösstes Manko ist aber wie gesagt die Technik. Bestes Beispiel ist woll nen Roll von Snare auf Standtom, das bekomme ich ohne probleme hin aber in meinen Augen nicht konstant und mit ner besseren Technik, könnte ich das ganze viel einfacher haben anstatt mit Single Strokes übers Set zu wirbeln.
Jetzt also meine Frage was fang ich an zu üben bzw. wo finde ich im Internet etwas was mich sozusagen an "die Hand" nimmt. Ich denke da z.B. an Youtube Kanäle oder ähnliches.
Wie gesagt, ich bin kein Anfänger sondern möchte mich Technisch weiterentwickeln weiß nur nicht mit was ich am besten beginne.
Gruss
Trommelhorst