Hallo,
so es ist jetzt einige Zeit vergangen und nun muss ich einfach jemanden fragen. Es ist einfach zum Kotzen. Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren Schlagzeug, Doublebass seit ca. 3 Jahren. Doch seit etwa 2 Monaten bekomm ich einfach nichts mehr zustande. Wenn's gut läuft bekomme ich vielleicht 130 BPM!! hin, mit Triolen will ich erst garnicht anfangen... Davor ging echt alles locker( z.B. Nightmare von A7x, That was just your life-Metallica...). Und nun zu meinem Problem: Es ist einfach sehr komisch. Ich verkrampfe sofort sobald es zu schnell wird und ich zitter dann irgendwie nur mit den Füßen. Die Beine verkrampfen dabei total. Das tritt zum Beispiel bei Critical Acclaim von A7x auf. Ich bekomme nicht mal ein Takt gleichmäßig hin. Und ich bin mir sicher, früher hätte ich das locker geschafft. Doch heute trau ich mich nicht mehr an so Lieder ran, weil das mich nur demotiviert. Was ich noch bemerke: Wenn ich Double Bass alleine spiele, und dann mit Hihat und Snare einsetze, geht alles den Bach runter und ich fang wieder an mit meinen Füßen zu 'zittern'. Der Gedanke, dass ich früher viel besser war (nur an der Double-Bass, sonst hab ich mich richtig verbessert), zieht mich einfach runter, denn solche Lieder sollten eigentlich kein Problem für mich darstellen, was sie aber doch tun..Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt, aber ich musste das mal loswerden.
mfg Philipp