Nach meiner bescheidenen Meinung bewirkt etwa ein regelmäßiges spielen/üben in vergleichbarer Studio Ambiente mit hochwertigen Drumless Takes so ziemlich den größten Lern- und Trainingseffekt eines Schlagzeugers/Musikers.
[/align]
Für dieses Anliegen sollte eine hochwertige und Pegel bereinigte Kopfhörermischung ein wichtiger Aspekt darstellen. Nur, wenn man diese vergleichbaren Studio Voraussetzungen mit einem normalen A-Set realisieren möchte, kann dieses Vorhaben schon recht aufwendig und teuer werden.
[
Trommeltotti
Meiner bescheidenen Meinung nach bringt den größten Trainingseffekt, egal ob Anfänger oder ausgebufter Vollprofi, das Musizieren mit anderen Menschen, auch wenn sie nicht bei Toto spielen.
Eine "hochwertige und pegelbereinigte Kopfhörermischung" oder auch nur ein solcher Monitor ist in den allermeisten Fällen pure Illusion. Gute Ohren, musikalisches Einfühlungsvermögen und geringe geistige Latenz sind hier wichtig.
Und ich frage nochmal: Wenn Ihr doch so sicher seit, das sowas a) ohne Probleme und b) günstig zu realisieren ist, warum macht ihr es dann nicht einfach und werdet reich und tragt euch in die Drumgeschichte ein???
Oder baut zumindest mal einen Prototyp....