MIDI Recording: E-Drum & Drum-Plugin = MIDI-Wust

• Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum! :)

Ich habe schon seit längerem ein V6 E-Drumset von Roland und nahm das bisher immer mit meinem MacBook Pro als akustisches Eingangsignal auf. Habe mir nun ein gutes Plugin gekauft - Superior Drummer - und bin auch sehr zufrieden mit der Aufnahmequalität via Midi - keine Latenz, guter Sound, gute Veränderbarkeit der einzelnen Drumelemente (bezogen auf das einzelne Element, also z. B. Snaresound 1 statt Snaresound 3=. Aufnehmen tue ich mit GarageBand.

Einspeisung als Midi funktioniert wie Adapter von Midi (aus dem Drumset) via USB (in den MAC).

Mein Problem: Ich war es bisher gewohnt, wenn ich mit einem USB-Piano jegliches Signal "eingespielt" habe, dass dies als einzelner Balken angezeigt wird, den man (einzeln, also jeder Anschlag) individuell bearbeiten kann - Dynamik, Tonhöhe, Anschlag - oder auch individuell verschieben, verlängern verkürzen kann.

Dies ist jetzt über die Aufnahme via Edrumset allerdings nicht so - siehe angehängten Screenshot. Was mache ich falsch? Wie kann ich jedes einzelne Signal / Anschlag einzeln zu bearbeiten, ohne die gesamte Midi-Spur (= die gesamten einzelnen Drumelemente) zu verändern? Ist leider schwer zu beschreiben, ich hoffe Ihr wisst was ich meine! :) =) ;)

Um das mal zu visualisieren, hier ein Screenshot des Problems (v.a. unten im Bild)

" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg,
    Barn2B

• beim garageband gibts extra ne spur, die fürs schlagzeug angelegt wurde...
    normalerweise ist es eigentlich egal, weil midi midi ist, egal ob du jetzt n piano oder n e drum anwählst...
    aber ich denke mal, äbbel hat da irgendwas gebaut von wegen key editor bei der piano spur und drum editor bei der drum spur...

probier einfach mal ne drumspur anzulegen und mach weiter wie gehabt.

greetz

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

• was heißt spur...
    also, wenn du ne spur dazufügen willst, dann solltest du die spur mit dem drum symbol benutzen...
    das meinte ich damit.
    der editor hat die gleiche oberfläche... sprich man sieht links immer das piano

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!