Ricky Lawson ist gestorben (jetzt ist es bestätigt)

  • Ich verbinde mit Ricky immer dieses Video:


    Don't loose my number


    Vielleicht gefällt es ja noch jemandem.
    Ich bin auch schwer am überlegen mir das Remo Mastertouch im "Dangerous"-Design zu kaufen. Hier in Hamburg steht noch eins.

    Aber natürlich gefällt es mir. Ricky und Nathan East die Groovecombo.


    R.I.P Ricky


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hi,

    ...habe mir eben auch noch mal ein paar Lieblingssongs mit Ricky Lawson angehört. R.I.P

    vielen Dank, sehr schöner Link und eine Freude, die Songs wieder zu hören. Ja, Ricky hatte es echt drauf und mir schon zu Zeiten Freude gemacht, als ich selbst mit Drumming noch nix am Hut hatte. Da kann man nur Danke! sagen.


    Gruß
    Hajo K

  • Hallo zusammen,


    danke an Eurer Anteilnahme. Ich bin vor zwei Stunden aus Los Angeles gelandet und sitze in London auf dem Flughafen und warte auf den nächsten Flug


    Ich sende Euch hier den Bericht von der Trauerfeier und die Hintergründe, den ich gestern auf Facebook gepostet habe.


    "Liebe Freunde,


    ich fliege heute wieder von Los Angeles zurück nach Deutschland. Am gestrigen Tage durfte ich auf Einladung der Familie Lawson an der Trauerfeier von Ricky Lawson teilnehmen. Noch immer stehe ich unter dem Einfluss des Schocks, dass Ricky noch vom 5. bis 10. Dezember 2013 bei uns war, ich mit ihm gemeinsam Workshops machen durfte und er dann am 13. Dezember 2013 vom Konzert ins Krankenhaus kam und dort am 23. Dezember 2013 verstarb. Jedoch so traurig der Anlass war wurde mir gestern bei der Trauerfeier sehr deutlich, dass dort das Leben von Ricky Lawson zelebriert wurde.


    Stevie Wonder kam zur Trauerfeier, nicht nur weil er Ricky Lawson den ersten großen Gig ermöglicht hatte, sondern weil die beiden auch Freunde waren. Und es war sehr sehr bewegend zu erleben, wie Stevie Wonder Ricky Lawson zelebrierte. Mich hat es dann auch sehr bewegt, wo dann ein Film von Ricky´s Leben gezeigt wurde und mehrere Bilder vom 2008er und 2010er Drums and Percussion Paderborn e.V. auftauchten und der Film auch mit dem Bild von Paderborn endete. Dieses Bild wurde auch auf dem Altar der Kirche vor der Familie aufgestellt. Lenny Castro und ich saßen zusammen in der Kirche und uns wurde in diesem Moment klar, dass wir - und damit meine ich das Festival Drums and Percussion Paderborn, die Künstler und alle die dabei waren sowie alle die bei den Workshops in und ausserhalb von Paderborn dabei waren - teilhaben durften an seinem Leben.


    Ich habe mit Ricky Lawson so gerne gearbeitet. Es war eine Freundschaft und dieses wurde mir gestern umso klarer als ich viele Freunde und Verwandte von Ricky - teilweise zum ersten Mal - treffen durfte, die mich ansprachen, wie gerne er zu uns nach Paderborn gekommen ist und er noch vor seinem letzten Konzert über die Ereignisse in Paderborn und Niederkrüchten mit SPL und den Kids in Gütersloh, Hövelhof und Blomberg berichtete und die Namen Lennart und Lili erwähnt wurden. Man muss dankbar über dieses Privileg sein, auch wenn es sehr schmerzvoll ist zu wissen, dass es die letzten "Gigs" in Europa mit uns waren.


    Als ich mich in Blomberg am 9. Dezember 2013 abends von Ricky Lawson im Hotel verabschiedete musste ich ihm mehrfach versprechen, dass wir seine Konzertvideos von Paderborn veröffentlichen. Sein Bruder Ralph Lawson bestärkte mich gestern dieses in Gedenken an Ricky Lawson zu tun und es so zu tun, dass auch die "next Generation of Musicians" etwas davon haben. Es war Ricky´s Freunde immer wieder zu unterrichten und zu lehren.


    Ich hoffe, dass wir endlich die Rechte - trotz des komplizierten Rechtssystems für Videosync-Lizenzen in Deutschland - bekommen können und es hat mich sehr gefreut, dass ich gestern Abend mit Lenny Castro, Philippe Saisse und vielen Freunden zusammen saß und wir über die Wege zur Veröffentlichung sprachen und wir nochmals Ricky - wie die Amerikaner sagen - zelebrierten.


    Ricky! Beate, me and all in Paderborn and your friends miss you. Love ya, Love ya, Love ya - R.I.P. brother" Uli Frost



    https://www.facebook.com/photo…9106570895&type=1&theater


    https://www.facebook.com/photo…9106570895&type=1&theater

  • Ricky Lawson kannte ich eigentlich nur aus der Zusammenarbeit mit Phil Collins (und natürlich nicht persönlich).
    Es hat einfach tierischen Spass gemacht ihm beim Spielen zuzuschauen nicht zuletzt und vor allem wegen dieser unglaublich positiven Ausstrahlung und Spielfreude.
    Dass er so eng mit einem für Amerikaner wahrscheinlich unbekannten Gegend in Deutschland verwoben war ist mir neu.
    Das unterstreicht aber auch den sehr positiven Eindruck. Wer so etwas tut legt vor allem erstmal Wert auf das menschliche und ist nicht in erster Linie von wirtschaftlichen Interessen geleitet. Deshalb ist es ein Geschenk so eine Person zum Freund zu haben. Die Trauer wird der Dankbarkeit darüber weichen so jemanden kennengelernt haben zu dürfen.
    Und erst wenn so eine nahestehende Person von uns geht versteht man was der Satz bedeutet: Er lebt in unseren Herzen weiter.
    In diesem Sinne möchte ich jetzt keinen deutschen Trauermarsch anstimmen, sondern mit fröhlichem "second line" Danke für die schönen Momente sagen, die er mit uns geteilt hat sei es im Fernsehen, im Internet oder im persönlichen Kontakt.


    Immerhin war es Ricky, wegen dem Ich "Live and Loose in Paris" bis zum Ende angeschaut habe. Beim Lesen der Meldung kam mir sofort das Bild des glücklichen Drummers in den Kopf, dass sich offensichtlich bis heute in meinem Kopf verfestigt hat. Immer Spass inne Backen der Jung. Ricky Lawson is the happy Drummer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!