Hi Leute
Ich habe ein Roland td11 kv v-tour set und wollte fragen ob man das hihat Pedal durch eine akustischen Hihat stand ersetzen kann? ?
Gruß David
Hi Leute
Ich habe ein Roland td11 kv v-tour set und wollte fragen ob man das hihat Pedal durch eine akustischen Hihat stand ersetzen kann? ?
Gruß David
Es gibt da sicherlich irgendwelche Basteloptionen. Aber typischerweise solltest du mit ner VH-11 mehr Spaß haben. Die läßt sich ganz normal mit einen HiHat-Ständer benutzen. Mit dem HiHat-Pad kann man auch bei Gebrauchtkauf nix falsch machen.
Okay ich frag deshalb weil ich mir ein pearl Eliminatior Doppelfußmaschine gekauft und wollte den gleichnamigen hihat Ständer dazu tun
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du KOEminator richtig verstanden hat.
Die VH-11 kannst du auf jeden handelsüblichen HiHat Ständer montieren.
Bin neu im Edrum Bereich
Also ich hab ne cy-5
Gruß
Also das CY-5 ist im Prinzip nur ein 2-Zonen Cymbalpad, das Entscheidende für die Verwendung als HH-Pad ist ja der HiHat-Controller.
Bei der VH-11 sitzt unter dem Pad ein kleiner Zylindrischer Controller, dieser wird auf eine konventionelle HH-Maschine gesteckt. Es gab mal genau solche HH-Controller von Jobeky und MiGe, mit welchen man dann theoretisch jedes Cymbalpad als HH nutzen konnte. Diese sind allerdings nicht mehr erhältlich und auch auf dem Gebrauchtmarkt nur sehr rar gesäht. Von Millenium gibt es soetwas ähnliches: Hi-Hat Controller Mine Diese funktioniert aber nicht mit Rolandmodulen!
Forumskollege TD6 hat sich da mal etwas interessantes mit einem FD-8 und einer HH-Maschine gebastelt, was der VH-11 recht nahe kommen dürfte: Bewegliche DIY Hi-Hat
.
Des heißt ich muss des eine teil aus dem Pedal raus bauen und in meinem pearl h930 rein bauen? ?
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!