Neues Kit kaufen oder altes aufrüsten??

• Hallo
    Da ich bereits ein Set besitze und es mir etwas zu "klein" ist wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet.
    Ich besitze derzeit ein Tama Stagestar set mit 18" BD 10" und 12" Tom Toms und einem 14" Floor tom.
    Nun zu meinem Problem: mir ist die 18er BD irgendwie zu klein und ich hätte gerne eine größere nun stellt sich mir die frage ob ich das Set verkaufen soll und mir ein neues anschaffen sollte (hätte auch schon eines im Blick) oder ob ich mir einfach eine größere BD zulegen sollte.??
    MFG
    Steve

• Verkauf das Ding und kauf dir ein Neues!

Gründe:
    Stagestar gibts doch schon gar nicht mehr (oder irre ich mich?)
    Eine neue Bassdrum ist im Verhältnis viel zu teuer
    Ein höherwertiges Set schadet nicht ;)

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Okay danke
    ja ich würde von einem ehemaligen Schlagzeug Lehrer ein Drumcraft series 8 Fusion Birch set um 999€ bekommen inkl. 5 teiliger hardware. Was haltet ihr davon ( das Schlagzeug war ein vorführ Schlagzeug in seinem Shop)
    MFG
    Steve

• Das DC 8 ist kein schlechtes Set, aber für ein Birch-Set ist der Gebrauchtpreis zu hoch angesetzt. Wenn wir über eine Standard-Konfiguration sprechen, kostet es neu nicht viel mehr (ca. 1100,-). Natürlich hängt es auch vom Alter, Zustand und von den Garantiebedingungen ab.
    Ich sehe da aber noch "Luft" nach unten.

Edit:
    Gerade gesehen:
    http://www.rockshop.de/de-de/p…Idealo&pk_campaign=Idealo

Das ist allerdings die Ahorn-Version, deren VK idR höher liegt als Birke

• Dein kleine Set mit der 18er lässt sich bestimmt recht gut verkaufen. Ist immer wieder mal als "kleines Besteck" für Club und Unplugged gesucht. ;)

Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!