Hi Leute,
trotz Suchfunktion und durchlesen der letzten 10 Themenseiten, habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ein Yamaha DTXpress IV und habe die Buchsen, die 2 Trigger bedienen können mit weiteren Becken ergänzt. Vom Monopad bis zum 3 Zonenpad ist alles dabei (was ebay halt so hergibt).
Den Beckenpads habe ich die Beckensounds zugewiesen. Trotzdem ertönt der TOM Sound, wenn ich auf das Becken schlage.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Durch die Eingangsebene A/B habe ich die Sounds den Pads zugewiesen
- Ein Stereo Y-Kabel ist am Modul angeschlossen, an das beide Stereokabel der Pads (Tom und Becken) angeschlossen sind (wenn ich Monokabel benutze ist das Ergebnis das gleiche)
- Die Bedienungsanleitung ist leider zu diesem Punkt nicht ganz hilfreich. Sie erklärt zwar was man alles ändern kann, aber nicht unbedingt, was die Auswirkunegn sind (Beispiel: DECAY ändern: Legen sie die Decay Zeit fest.....was eine Decay Zeit ist, wird aber nicht gesagt...)
- Die Überblendfunktion war nicht aktiv. Stelle ich sie auf den Wert 9, wird zumindest meistens der Sound abgespielt, der auf dem jeweiligen Pad eingestellt ist. Konkret heisst das, schlage ich immer auf die gleiche Stelle beim Becken, wird meistens ein klarer Beckensound abgespielt und dann mal wieder der TOM Sound.
Von meinem DTXplorer kenne ich es noch so, Becken ans Basepad anschließen, Sound zuordenen und gut. Aber hier komme ich leider nicht weiter.
Vielleicht (ganz bestimmt sogar) hat ja einer von Euch mal ein 3. oder 4. Becken angeschlossen.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Weltretter