hi,
ich spielte in letzter zeit öfters mit einer hiphop act zusammen (dj, 2 mc's und livedrums).
damit wir wirklich die tracks spielen können, die auch von ihnen sind (will heissen ihre beats), müsste ich eigentlich "play along" spielen. dies kann teilweise relativ mühsam sein, weil ich zu wenig orientierung habe.
die jungs machen ihre beats selber und haben halt bei cubase einfach die drumspur rausgeschnitten.
immerhin haben wir einen bandcontest so gewonnen, also schlecht kanns nicht sein. aber damit ich entspannter und besser zu dem zeux spielen kann, müsste ich eigentlich mit click spielen.
ich stelle mir vor, dass ich on stage für die lieder, die mit ihren beats spiele, kurz kopfhörer anziehe und den click da im ohr habe.
ansonsten find ichs eigentlich recht schwul, mit kopfhörer und click live zu spielen.. aber hier gehts wohl nicht anders, bzw es ginge schon, aber um da wirklich alle fills durchzuziehen bin ich nunmal einfach zu schlecht.
jetzt: ich kann mir technisch dafür keine lösung vorstellen, bzw habe mich mit dem ganzen clickzeux auch noch nie befasst, weil ich mit der band, mit der ich im studio war, nicht zu click recordete.
wie um alles in der welt geht das?
peace, jon